Problem mit WinSetState unter Win7 64-bit

  • Hallo Zusammen,

    mein Script ist als 64-Bit kompiliert (habe wegen anderen Problemen darauf gewechselt) . Wenn ich nun die Funktion WinSetState auf ein Fenster das in 32-Bit komiliert ist, anwende verschwindet es komplette. Auch im Task-Manager ist es unter Anwendungen nicht mehr zu sehen. Unter Prozesse ist das entsprechende Programm noch da wo ich es dann auch unsanft beenden kann. Welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem zu umgehen?

    Mit freundlichen Grüssen

    CAD

  • Der gesamte Code ist sicher zu lange (über 2000 Zeilen). Hier die entsprechende Zeile:

    WinSetState (" "&$BaseDirectory&"\PCB\","","@SW_MAXIMIZE")
    oder
    WinSetState ("R:\EDA\Mentor\Common\Config\AutoIt","","@SW_MAXIMIZE") ;zum Testen ausprobiert

    dann verschwindet z.B. SciTE.

    Das Ursprungliche Probelm ist, das während der automatisierten Datenausgabe sich manchmal die Titelzeile im Fenster ändert. Wenn ich manuell mit der Maus auf das entsprechende Fenster klicke, zeigt die Titelzeile wieder den ursprünglichen Wert an. Wenn ich jedoch mit AutoIt auf das Fenster klicke passiert das nicht. Nun versuchte ich durch minimieren und anschliessendem maximieren den gleichen Effekt zu erreichen wie händisch mit der Maus. Nun bin ich auf das entsprechende Problem gestossen.

    Gruss CAD