Musik Player

• Gute Abend Community,

ich bin neu hier und versuche mich seit einiger Zeit an AutoIt. Da ich seit einiger Zeit meine Musiksammlung sortiere versuche ich mich momentan an einem eigenen Musikplayer in AutoIt, der mir einige Funktionen bereitstellen soll, die ich bisher in der gewünschten Form in keinem anderen Musikplayer gefunden habe, nämlich eine direkte "Löschen" Funktion.
    Nun scheitere ich allerdings schon zu Begin beim Einlesen der Lieder.

Das Einlesen funktioniert zwar, allerdings finde ich nicht heraus wie ich Album Cover, bzw. vorerst noch Interpret und Album u.w. Informationen der eingelesenen Datei auslesen kann.

Würde mich über Hilfe Freuen!

Mit freundlichen Grüßen
    Infemo

• Hallo Inferno

Was hast du denn bis jetzt schon? Poste doch mal den Code, den du bis jetzt hast ;)
    Für die Titelinformationen, müssen bei der gewünschten Datei natürlich noch irgendwie solche Informationen vorhanden sein.

C U

Bild1: Ich beim debuggen

• Hallo und herzlich Willkommen

Nach einer kurzen Google Suche habe ich folgendes gefunden ID3.au3. Ich lege dir ans Herz auch immer erst Dr. Google zu befragen, bevor du hier einen Thread aufmachst. Solltest du noch weitere Formate benötigen und du bei Google nichts findest, können wir uns das bestimmt noch mal ansehen.

Gruss Shadowigor

EDIT: In letzter Zeit bin ich immer eine Minute zu spät... :evil: Ich wittere hier langsam eine Verschwörung ^^