Scannertasten von Canon USB Scanner abfangen?

  • Guten Tag allerseits,

    ich mache meine ersten Gehversuche mit Autoit und bin begeistert. Obwohl ich ewig nicht mehr programmiert habe (und auch nie besonders gut darin war) bin ich mit meiner Problemstellung schon recht weit gekommen.

    Nun habe ich aber eine Frage die ich bisher nirgends beantwortet finden konnte:

    Ist es grundsätzlich und mit vertretbarem Aufwand möglich, die vier Tasten eines Canon LIDE 70 USB-Scanners abzufangen und dann für eigene Zwecke zu verwenden? Normalerweise werden die von der Canon Toolbox verarbeitet. Von dort kann man sie auch an an ein externes Programm (oder auch Skript) weiterreichen, aber dann startet zuerst der Scanvorgang (oder müßte von Autoit wieder abgebrochen werden). Eleganter wäre es, die Tasten direkt nutzen zu können.

    Ziel der ganzen Aktion ist es, einer sehbehinderten älteren Dame ein Vorlesegerät zu bauen, welches möglichst einfach und mit möglichst wenig Tastendrücken zu bedienen ist.

    Vielen Dank für Infos!

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von beagle (14. August 2007 um 10:21)

  • Naja, vll würd es ja so gehen , dass man (doofe idee)
    Eine SChleife macht, á la Bruteforce, und immer via _IsPressed (dann die variable) schaut, ob etwas gedrückt wurde?

    oder gilt das "Nur" für Tastatur? :/

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe daraufhin weiterexperimentiert und festgestellt, dass man ja ganz bequem das aufpoppende Fenster der Canon Toolbox sofort wieder schließen und danach das Ereignis weiterverarbeiten kann.

    Nochmals danke und Grüße

    Tom