http-Zugriffe (Websites aufrufen, Cookies?)

  • Gibt es eine möglichkeit in AutoIT auf Websites zuzugreifen?
    Am besten so, dass sie nur im RAM landen (also in einer variablen)?
    Wie sieht es mit Cookies aus?

    Hintergrund, falls es interessiert: Ein Programm, das anhand der Website prüft, ob updates vorhanden sind

  • schau dir mal die IE.au3 an da sollte alles drin sein was du dafür brauchst.

    Etwas genauer:

    Spoiler anzeigen

    schau dir mal die funktionen an:
    _IECreate
    _IEBodyReadText
    und filleicht:
    _IENavigate
    _IEFormGetCollection
    _IEFormGetObjByName
    _IEFormSetValue

    (Hoffe das is alles richtig geschrieben)


    wenn dann noch fragen sind kannste die ja hier posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin (18. August 2007 um 06:17)

  • soweit ich weiß, dient die IE.au3 zur fernsteuerung eben des IE, sprich öffnet ihn als sichtbares Interface und erledigt dann aufgaben über diesen,oder?

    Ich möchte aber eigentlich nur die html-infos direkt laden


    wenn das tool den IE öffnet könnte man ja genauso die Links in einen Ordner packen und zum prüfen alle öffnen

    Einmal editiert, zuletzt von CallMeN00b68 (18. August 2007 um 09:36)

  • Moin..

    Zitat

    soweit ich weiß, dient die IE.au3 zur fernsteuerung eben des IE, sprich öffnet ihn als sichtbares Interface und erledigt dann aufgaben über diesen,oder?

    das ist richtig ^^ nur gibt es jetzt nen trick hierbei... du kannst das fenster verstecken^^

    [autoit]

    $fenster1 = _IECreate('www.google.de',0,1,1); _iecreate(Seite,0=vorhandenesFenster,1=sichtbar,1=loadwait)
    $quelltext = _IEBodyReadHTML($fenster1)
    MsgBox(0,'Quelltext der Google seite',$quelltext)

    [/autoit]

    Hoffe das das richtig ist ^^ MFG chris:D

  • gut werde das nachher nochmal vertiefen, mal schaun

    wie gesagt teilweise werden cookies benötigt

  • mmm also der Weg scheint mir ziemlich schlecht zu sein - ein seitenaufruf braucht satte 1,6 sekunden bei einer kleinen reinen page ohne flash/java/große Bilder usw

    gibt es da ne andere möglichkeit? vieleicht auch über Opera/Firefox-Engine oä?!

    edit: INET GetSource braucht mit 1 sek deutlich weniger zeit, aber das nimmt auch keine cookies, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von CallMeN00b68 (18. August 2007 um 15:13)

  • Warum muss das denn unbedingt so schnell sein wenn du nach neuen Updates im Hintergrund suchst dann reicht das doch 1x am Tag oder in der Stunde.

    Ich hätte dann noch nen Tipp damit das schneller läuft:
    wenn die Seite aus Frames besteht, dann kannst du ja nur den Frame laden den du brauchst. das geht auf jeden Fall schneller.

  • naja InetGetSource ist wesentlich schneller, also geht es ja schneller :) - nur müsste man das irgendwie mit cookies kombinieren können....