Drucken

  • also ich habe zur zeit das:

    [autoit]

    $Read = _IEBodyReadText($IE)
    $Info = _StringBetween($Read, "Fahrzeug- und Kampagnendaten" & @CRLF, @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & "Version ")

    [/autoit]


    ich möchte jetzt noch $Info[0] auf einem bestimmten Drucker ausdrucken.

    ich hoffe mal das mir da einer helfen kann. :D

    Und... NEIN den umweg über die FilePrint möchte ich nicht nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin (7. Januar 2008 um 17:34)

  • Ich habe mir jetzt die Word.au3 runtergeladen und es funktioniert immer noch nich. :weinen:
    das iss nen ausschnitt aus dem programm:

    [autoit]

    FileWrite("\\Server2000\Serverdaten\ACCESS_DB\au3\Kampagnendaten.txt", $Replace)
    $oWord = _WordCreate("\\Server2000\Serverdaten\ACCESS_DB\au3\Kampagnendaten.txt", 0, 1)
    $print = _WordDocPrint($oWord, 1, 1, -1, 1, "DELL_SW")

    [/autoit]

    dann is $print = 0 und @ error auch = 0

    hatt da jemand ne idee weil die funktion gibt zurück 0 also hatt nich funktioniert und @error 0 also kein error ich kapier nix mehr ?( ?(

  • Wie meist du das jetzt? Ich gebe doch an auf welchem Drucker es gedrukt werden soll. dann iss doch egal was der Standartdrucker ist oder nich ?(

  • Mhh,

    hab mal eben geschaut, vernünftige Kommandozeilentools gibt es scheinbar nicht. Folgendes funktioniert (glaube ich) leider nur mit Bildern):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func _ImagePrint(Const $S_FILE, Const $S_PRINTER)
    If Not FileExists($S_FILE) Then Return (SetError(1, 0, 0))
    If Not Run("rundll32.exe shimgvw.dll,ImageView_PrintTo /pt " & $S_FILE & " " & $S_PRINTER) Then Return (SetError(2, 0, 0))
    Return (1)
    EndFunc ;==>_ImagePrint

    [/autoit]

    Ansonsten versuch mal folgendes:
    Nehmen wir an, Dein Rechner heißt im Netzwerk "DUSTIN" und
    Deinen Drucker gibst Du als "TMPPRINT" frei. Dann kannst Du mit "net use lpt1: \\DUSTIN\TMPPRINT" die LPT1-Schnittstelle auf diesen Drucker umleiten.
    Somit soll es möglich sein mittels:
    "copy con lpt1"
    <ENTER>
    "TestDruck"
    <Strg+L>
    <Strg+Z>
    <ENTER>
    auf diesen Drucker zu drucken. In Deinem Fall wäre dann "TestDruck" $Info[0]... Allerdings hab ich das eben auch nur zusammen gesucht! Kp ob es funzt!