Reiter per Tastenkürzel/andere Methode aktivieren?

  • HI.

    Das AutoIt Window Info, gibt leider keine Angaben darüber aus, wie man die Reiter per Tastenkürzel aktivieren kann, aber eigentlich sind es ja auch Buttons, dass sollte doch irgendwie funktionieren!
    In der Hilfe und im Forum habe ich leider nicht mal einen Eintrag zum Wort "Reiter" gefunden.

    Kennt jemand eine sichere Methode, wie man diese Reiter sicher "aktivieren" kann?

    Gruß BlackHole

  • Danke für die schnelle Hilfe.

    Ich habe das soweit eingebaut, und kann nun auf die Reiter drauf zugreifen.

    Gruß BlackHole

    Script ist fertig.

    Da ich Probleme habe mit meinen Augen (140% !!! Sehkraft), muss ich im normalen Betrieb immer Farbkorrektureinstellunge vorhnehmen, die ich aber bei spielen immer umstellen muss, da ich sonst absolut nix sehen kann. Endlich hat die klickerei ein ende.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (30. April 2006 um 14:45)

  • HI.

    Ich denke, dass die Scripte beinahe nur auf meinen Rechner laufen, da meine Fenstertitel sehr spezifisch sind und ich außerdem noch nicht sehr viel Ahnung von AutoIT habe, aber darüber kann sich jeder gerne sein eigenes Urteil bilden.

    Ich habe mir persönlich noch die Benutzereinstellung "Papier" in der Farbkrrektur erstellt, die ja jeder für sich ändern kann.

    Gruß BlackHole

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (1. Mai 2006 um 00:13)

  • Hallo BlackHole
    ja leider ist dein Script sehr speziell
    ich habe aber trotzdem ein Tip für dich.
    Guck dir mal die Seite an Virus:)
    insbesondere das hier:

    Code
    * rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,3
    Zeigt \"Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen\" an.


    Der Sinn:du musst nicht jedes mal erst auf den Desktop gehen und dein script starten sonder kannst das von überall tun und du kannst die so einige

    Code
    ControlCommand("Eigenschaften von Anzeige","",12320,"Tabright","")


    sparen.

    Hoffe das hilft:)


    thx
    cu

    EDIT:@Admins:ich finde der oben aufgeführte Link ist sehr nützlich. Könnte man vielleicht bei uns auch so was posten?Vielleicht Fragt ihr um Erlaubnis oder wir posten einfach mal weil das ja keine Private dll ist??!

    Einmal editiert, zuletzt von geRRus (1. Mai 2006 um 10:03)