FF-Management - FireFox.au3

  • Das letztere ist ja auch kein Link sondern ein Form-Button mit Bild!


    _FFSetGet($Socket,"content.document.frmCall.submit()")


    Das wars. :)


    Das andere Zeugs ist JavaScript onClick ... im Link. Muß ich mir mal nochmal genauer ansehen.


    Viele Grüße
    Stilgar



    :comp2: wieso können die kein normales HTML verwenden? :D

  • THX,
    da sieht man dann die Unterschiede zum IE, (Muß ich besser drauf achten)
    da habe ich das so gemacht
    _IEFormImageClick($oIE, "images/de/home/btn_callForFree.gif", "src")


    Im HTML Code steht für das 2. Bild sogar input ...
    <input name="btnCall" value="ok"
    src="images/de/home/btn_callForFree.gif"


    greeting
    Frank

  • sc4ry:
    Stimmt ein Forum für Frage wäre wirklich gut.


    @thunder-man
    Nein kein Webdesigner, aber ich beschäftige mich mit HTMl seit V2.0 (da gab es noch nicht mal Tabellen ...)



    Nun kommen hier nur noch die Neuigkeiten:


    V0.2.7.0b
    Die Funktion _FFClickImage kann nun auch onClick Aktionen ausführen.


    Da die Kommunikation recht langsam abläuft lasse ich die eigentliche Suchfunktion jetzt als JavaScript im Browser ausführen. Dadurch ist die Funktion nun sehr viel schneller. (auf ein Bild zu klicken, in der Mitglieder-Liste des Forums hier, hat vorher, bei mir, bis zu 18 Sekunden gedauert nun dauert es ca 250ms :D )


    http://thorsten-willert.de/Software/AutoIt/


    Viele Grüße
    Stilgar

  • Wow großartig, bei mir immerhin eine Verbesserung von ca. 16 auf ca. 3 Sekunden. (Das ist doch was) :D


    Profil:
    Habe nun gesehen, das ich weil mein Profil schon ein paar Jahre alt ist, überhaupt kein default mehr habe. In dieser Zeit hatte ich einige defekte Profile gelöscht, wohl auch default.
    Ich ging bisher davon aus, das wenn man nur ein Profi Name hat, das es dann
    logischerweise default ist und nicht, das es so heißen muss.
    Ist dann natürlich blöde, wenn man ne exe weitergibt und derjenige kein default hat...


    Objekt "all":
    So wie ich es in der Selfhtml gelesen habe, ist es wohl eine Innovation in neue Browser, bestimmt wird das dann der FF 3.0 auch können ???


    Bekommen wir nun ein extra Forum für Fragen? (Mit Nachtwache natürlich ;))

  • peethebee
    Das mit der Abfrage hatte ich mir auch schon überlegt, mal sehen.
    Werde mal in der Reg suchen, bestimmt steht dort irgendwo das letzte aktive
    Profil. Wäre ja auch blöde, wenn man den Browser mit default starten lässt, welches vielleicht gar nicht benutzt, oder defekt ist ...


    Ich denke, das mit der mozlab Erweiterung ist kein Problem, oder?
    Wer FF nutzt hat eh jede Menge davon, da mag eines mehr doch kein Problem sein.
    Man sollte halt explizit auf die Erweiterung hinweisen.
    ===>

  • Hi, leider komme ich mit dem _FFClickImage auf der Peterzahlt Seite nicht zurecht. Eigentlich ist es egal, welches Image ich anklicken lasse, bekomme
    zwar true zurück, aber es tut sich weiter nichts...


    (Sind alle JavaScript onclick)
    #include "FF.au3"
    $Socket = _FFStart ("http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do", "Neu", Not ProcessExists("FireFox.exe") )


    If $Socket <> -1 Then
    Sleep(1000)
    $img_ = _FFClickImage($Socket,"icon_inputRefresh.gif","src")
    ;~ $img_ = _FFClickImage($Socket,"btn_dropdown.gif","src")
    MsgBox(16, "Img", $img_)
    Else
    MsgBox(16, "Error", "Connection error")
    EndIf
    Exit

  • Das Problem habe ich auf der Seite leider auch. Die onClick-JavaScript Funktionen werden nun zwar ausgeführt aber das eigentliche Event kann ich (noch) simulieren.


    Grüße
    Stilgar

  • OK, THX ich dachte schon es liegt an meinem Script.


    ==============
    Mit der Neuen Version V0.2.71b, 26. Aug. 2007
    bekomme ich nun folgenden Error aus Zeile 163


    C:\Programme\AutoIt3\Include\FF.au3(163,24) : ERROR: syntax error
    $aCommand[$i] = ";" @crlf
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^

  • lol und Image gibt nun 1 zurück und nicht mehr true.
    Habe ich schnell mal in der Hilfe geschaut, ob´s geändert wurde.
    Steht -1 aber das ist ja nicht weiter schlimm, (oder?).


    greeting
    Frank

  • Hmmm, erst habe ich keine Änderung bemerkt. Da ich ab und zu mal
    auf der unstable - Seite schaue, hatte ich wohl noch ne alte Seite im Cache.


    Nun mit der FF.au3 V0.2.7.2beta bekomme ich 0 vom Image zurück.
    Funnzt also bei mir leider nicht wirklich.



    Funktioniert auch nicht:

    $img_ = _FFClickImage($Socket,"Angaben","alt")


    oder:

    $img_ = _FFClickImage($Socket,"icon_inputRefresh.gif","src")

    3 Mal editiert, zuletzt von thunder-man ()

  • Wofür steht denn immer diese Zeile in Editor:
    _FFSend: document.getElementById('statusbar-icon').value


    Ist ne interne Abfrage?

  • Bei mir funktioniert es. Die kleinen Fensterchen bei Peter-zahlt gehen nun damit auf.
    _FFClickImage($Socket,"Angaben","alt")
    funktioniert hier auch.


    Das einzige was falsch war, war die Rückgabe, die war immer 0. Ist nun behoben.



    Das:
    _FFSend: document.getElementById('statusbar-icon').value
    frägt momentan noch den Ladestatus der Seite ab.


    Grüße
    Thorsten