FF-Management - FireFox.au3

  • RIESIGES DANKE :) leider funkts nicht so, wie es soll... hatten die unterstriche nach jeder zeile eine bedeutung? ausführen ließ sich das script erst, nachdem ich diese entfernt hatte. dann wird der submitbutton zwar bestätigt, die enthaltenen logindaten werden aber nicht übernommen. das gibt die konsole für diesen vorgang aus:

    Spoiler anzeigen

    hat sicher doch was mit den unterstrichen zu tun ^^ aber wie mache ich das dann ausführbar``?

  • Nr 1: Die Unterstriche waren mein Fehler. Die braucht man, um Kommandos mehrzeilig zu schreiben. Ich habe aber schon in jeder Zeile die Variable neu geschrieben gehabt.
    -> Man braucht sie nicht.
    2) Also, das muss von Firefox automatisch eingetragen werden. Dieses Skript klickt nur auf den Submit-Button des Formulars.

  • hmm also gut.. hast du es mal getestet? mit gespeicherten logindaten und autologin für greasemonkey gehts einwandfrei. per autoit kommt
    "Achtung: Sie müssen alle Felder ausfüllen um sich einzuloggen!

    Die folgenden Felder wurden nicht ausgefüllt: Username Kennwort
    Bitte geben Sie Ihren Username und Ihr Kennwort ein:"

    das ist seltsam. ich habe nichts weiter gemacht, als bei deinem code die unterstriche entfernt und es dann in eine eigene .au3 gepackt. $socket ist von der hauptfunktion global definiert... das formular wird ja auch immerhin mit obiger fehlermeldung neugeladen.

  • in der version FF.au3 V0.2.7.8beta lässt sich die funktion _FFTabAdd nichtmehr verwenden
    ==> Unknown function name.:
    _FFTabAdd($socket, True)
    ^ ERROR
    ist das gewollt?

  • in der version FF.au3 V0.2.7.8beta lässt sich die funktion _FFTabAdd nichtmehr verwenden
    ==> Unknown function name.:
    _FFTabAdd($socket, True)
    ^ ERROR
    ist das gewollt?

    Hallo,
    nein, wenn das so ist, ist es ein Fehler; den werde ich die nächsten Tage beheben.

    Viele Grüße
    Stilgar

  • kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das beantworten kann?? das soll nur ein kleiner klick werden:

    <td width="100%" colspan="3">
    <font class="normWhite">&nbsp;Pl&uuml;ndern
    <input type="radio" name="angriffTyp" value="pluendern" onClick="showAktion('pluendern')"></font><font class="normWhite">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;


    ich hab das so probiert, aber klappt nich :(

    $Obj = "content.document.angriff.angriffTyp(0)."

  • ich hätte auch noch eine Frage: wie kann ich die "Privaten Dateien" löschen(also Verlauf,Cache etc.)?

    danke für die großartige UDF! :love:

  • Hallo Zusammen,

    die FireFox Ansteuerung ist ein großartiges Projekt!
    Da ich gerade erst in das Thema einsteige:
    - was ist denn die letze stabile Version und wo kann ich die herunterladen?
    - gibt es schon eine Kurz-Doku?

    Gruss Carsten

  • Danke an alle!

    @m4j0r:
    Wenn dann sollte das Objekt so aussehen:
    $Obj = "content.document.angriff.angriffTyp"
    (kann allerdings gerade hier nicht ausprobieren)

    @JoEtHeKiLlEr:
    Direkt kannst du die Daten nicht löschen.
    Allerdings per _FFAction und der entsprechenden XUL-Adresse:
    http://www.thorsten-willert.de/Software/AutoI…L_Shortcuts.htm
    kannst du den passenden Dialog aufrufen und diesen automatisieren.

    @fielmann:
    Informationen zu den aktuellen Versionen gibt es hier:
    https://autoit.de/index.php?page=Thread&amp;threadID=3629

    Die Online-Hilfe ist dort:
    http://www.thorsten-willert.de/Software/AutoI…n/index_ff.html


    Grüße
    Stilgar

  • Danke an alle!

    @m4j0r:
    Wenn dann sollte das Objekt so aussehen:
    $Obj = "content.document.angriff.angriffTyp"
    (kann allerdings gerade hier nicht ausprobieren)


    Grüße
    Stilgar

    hmmm....tut sich aber nix :( er soll da ja nur ein haekchen machen....ungefaehr als wenn man bei nem login den login button druecken laesst !

  • Hallo AutoIt- & Firefox- Freunde!

    Habe soeben Firefox V 2.0.0.12. installiert.
    Plugins für Java + mozlab-current.xpi installiert.
    Telnet-Test klappt einwandfrei!
    Gleich das erste Script geschrieben:
    ~~~~~~~~~~~~~~~ SCHNIPP ~~~~~~~~~~~~~~~
    #include "FF.au3"
    $Socket = _FFStart("http://www.yahoo.de")
    msgbox (0,"",$Socket)
    ~~~~~~~~~~~~~~~ SCHNAPP ~~~~~~~~~~~~~~~
    Firefox öffnet sich <- OK
    Firefox wechselt zu Yahoo <- OK
    Yahoo-Seite ist laut Firefox fertig geladen <- OK
    ABER die Message-Box erscheint erst nach mehr als 15 Sekunden????
    Was läuft da falsch?
    Wenn man mit "Opt("TrayIconDebug", 1)" sieht man das das Script in FF.AU3 in Zeile 649 hängt!
    Was tun?

  • @fielmann:

    In Zeile 649 wartet die FF.au3, daß die Seite vollständig geladen ist, indem sie alle 500ms den Status von FF abfrägt. Ist die Seite auch wirklich zu 100% geladen?

    Falls der Status in FF einen "Hänger" hat (was ab und zu mal vorkommt) könntest du auch einfach _FFStart (ohne Seitenangabe) und dann die Seite mit _FFOpenURL($Socket, "www.wasauchimmer.de",false) laden und den weiteren Programmablauf von _FFLoadWait abhängig machen, dort kannst du auch einen entsprechenden TimeOut angeben.
    (_FFStart ruft bei Angabe einer Seite selbst _FFLoadWait auf, der Standard-Timeout liegt hier bei 45000ms)

    siehe hier:
    http://www.thorsten-willert.de/Software/AutoI…ns/_FFStart.htm
    http://www.thorsten-willert.de/Software/AutoI…/_FFOpenURL.htm
    http://www.thorsten-willert.de/Software/AutoI…_FFLoadWait.htm

    Grüße
    Stilgar

  • Hallo Stilgar!

    Erstmal vielen Dank für den Support!
    Bin weiter, aber leider noch nicht durch...
    Auf meiner Webseite ist eine Schaltfläche für "Submit" nachdem ich User + Passwort ausgefüllt habe.
    Ich kann das blöde Ding mit FF.AU3 aber nicht "submitten"!

    ~~~~~~~~~~~~~ SCHNIPP ~~~~~~~~~~~~~
    #include "FF.au3"
    $Socket = _ffStart()
    If $Socket <> -1 Then
    _FFOpenURL($Socket,"http://www.meinewebpage.de/")
    _FFLoadWait($Socket)
    _FFSetValueByName($Socket, "login_name", "MeinName")
    _FFSetValueByName($Socket, "login_pass", "123456")
    $test = _FFFormSubmit($Socket)
    if $test = 0 then msgbox(0,"ERROR",@Error)
    EndIf
    ~~~~~~~~~~~~~ SCHNIPP ~~~~~~~~~~~~~

    @ERROR meldet in der Message-Box immer: "4 ($_FF_ERROR_InvalidValue)" zurück!!!

    Was tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von fielmann (14. März 2008 um 13:01)

  • @fielmann:

    Sollte eigentlich mit _FFFormSubmit gehen - muß die Funktion wohl nochmal testen ...

    Die Funktion sendet, je nach Parameter, folgendes an FF:

    [autoit]

    _FFSetGet($Socket, 'content.document.FormularName.submit()' ) ;oder
    _FFSetGet($Socket, 'content.document.forms[FormularNummer].submit()' )

    [/autoit]


    an FF. Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

    Syntax dafür, siehe auch hier:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm

    Viele Grüße
    Stilgar

  • Stilgar:

    _FFSetGet($Socket, 'content.document.forms[0].submit()' ) <- damit klappt es! :thumbup:
    Sollte eigentlich mit _FFFormSubmit gehen - muß die Funktion wohl nochmal testen ... <- ja, da stimmt was nicht! :wacko:

    Großartig jetzt komme ich erstmal weiter...
    Habe mein Projekt für den Internet Explorer (IE) schon umgesetzt.
    Der IE ist mir aber zu langsam :sleeping:
    Möchte das jetzt aber noch für Firefox (FF) und FF.AU3 umsetzen, weil der FF das hoffentlich deutlich schneller umsetzt. ;)

    Gruss fielmann

  • Hallo!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~ SCHIPP ~~~~~~~~~~~~~~~~
    #include "FF.au3"
    $Socket = _ffStart("http://www.amazon.com/",Default,Default,1,"127.0.0.1",4242)
    _FFLoadWait($Socket)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~ SCHAPP ~~~~~~~~~~~~~~~~
    ..bei mir wird das Firefox-Fenster einfach nicht unsichtbar!
    Habe mir schon die Doku angeschaut, aber irgenwas mache ich falsch.

    Kann mir mal jemand eine Zeile schicken die funktioniert? Danke!

    Gruss fielmann

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich will mich mit Autoit und FF.au3 automatisch an die Seite
    http://mail.google.com/ anmelden. Ich kann leider bisher nur meinen Anmeldenamen mit FF.au3 eingeben.
    Wie kann ich das Formular absenden?

    Vielen Dank
    Uwe

    Script:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    #include <FF.au3> ;Fierfox steuern
    $Socket_F = _FFStart("http://www.gmail.com")
    _FFSetValueByName($Socket_F, "Email", "UWE99")
    _FFSetValueByName($Socket_F, "Passwd", "******")
    $error=_FFFormSubmit($Socket_F)
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Edit peethebee: Passwort unkenntlich gemacht. Bitte trotzdem ändern, falls es das Originalpasswort war :).

  • Hallo Uwe!

    Hatte das gleiche Problem! 8)
    Siehe auch : Dieses Forum: Freitag, 14. März 2008, 18:35

    Hier ist der Workaround von Stilgar:
    _FFSetGet($Socket, 'content.document.forms[FormularNummer].submit()' )

    Damit hat es dann bei mir einwandfrei geklappt :)

  • Hallo,
    ich will eine Internetseite einlesen. Diese besteht aus zwei Teilen. Aus HTML und aus Javascript.
    Wenn ich die Seite einlese bekomme ich nur den HTML Code.
    Der Javascript wird in einem eigenen Frame dargestellt.

    Wie kann ich auf den Frame zugreifen?
    Wie kann ich den Javascript auslesen?

    Bisher habe ich nur die Lösung gefunden die Seite mit STRG-A und STRG-C herauszukopieren.

    Danke
    Uwe

  • Habe ein ähnliches problem, wie mein Vorredner, möchte auf einen Frame zugreifen, besser gesagt auf dessen Quelltext.
    Habe nun schon viele Varianten á la "content.document.frames[0].innerHTML" und ähnliches ausprobiert... hat dafür jemand eine Lösung und evtl. ein Paar seiten, die Tutorial oä. beinhalten?
    Mir fehlen die Funktionen aus der IE.au3:
    _IEFrameGetCollection bzw _IEFrameGetObjByName
    thx

    *Bump*

    Einmal editiert, zuletzt von JoEtHeKiLlEr (22. Mai 2008 um 11:32)