geladene ie-seite einem objekt zuweisen

  • ich möchte aus mehreren ie-seiten texte auslesen und in eine datei schreiben
    mein problem ist nun ich kann die erste seite laden und einem objektzuortnen da ich die Adresse der ersten seite weis. da die seiten gleich aufgebaut sind kann ich durch eine bestimmt anzahl tab befehle auf die nächste seite wechseln.
    ich wies jezt aber nicht wie ich die neu geladene seite wieder einem objekt zugewisen werden kann.

    wäre sehr dankbar um hilfe

  • das ist doch umständlich

    dir reichen doch die Befehle

    _INetGetSource ( $s_URL )
    _StringBetween ( $sString, $sStart, $sEnd [, $vCase [, $iSRE ]] )
    FileWrite ( filehandle or "filename", "line" )


    Anwendung und Funktion siehe Hilfe


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • hmm bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, den bin heute zum ersten mal auf dieses programm gestossen. bin also noch zimilicher noobie und habe so meine mühe mit der englischen doku

    aber es sind über 1'000 seiten von denen ich die texte brauche und da kann ich nicht von jeder die URL raussuchen. auch giebt es keine leicht erkennbare mathematische folge in der URL bezeichnung
    glaube so wie du es meinst muss ich die url für jede seite wissen oder?
    die kann ich nicht durch das laden der nächsten seite irgendwie einlesen

    ty für die schnelle antwort forhin

  • naklar musst du die URL Wissen...auch wenn du das verwendest was ich empfohlen habe

    Darf man wissen, was gena du vorhast


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • weis nicht ob du das game spacinvasin kenns ist ein onlingame mit 13*400 sonnensysteme. um die koordinaten der gegner meiner allianz rauszukriegen möchte ich die texte der sonnensysteme auslesen. und danach mit einem suchallgorythmus die namen mit den dazugehörigen koordinaten der feintlichen allianzmitglieder darzustellen. ich müsste nur noch irgenwie an die URL der seite kommen die ich durch tab und enterbefehle neu lade dan müsste es funktionieren.

    oder halt die neu geladene seite irgendwie einem objekt/variable zuweisen

    Einmal editiert, zuletzt von NetFreakDeluxe (20. August 2007 um 16:56)

  • Moin....das klingt sehr nach einem "ich bin zu faul im online game zu klicken"-bot.....
    das sollte trotzdem kein problem darstellen es gibt genügend scripte im forum die zeigen wie man z.b. FormElemente/FormSubmit setzt oder quelltext ausließt(siehe dazu auch post von waluev) die funktionen die du benötigst sind alle in der IE.au3....effektiven support bei bau eines "bots" darfst du hier nicth erwarten den musste jeder bis jetzt selber zusammen bauen^^

    PS:wenn du zufällig kein bot bastelst und was im Ie automatisieren willst sind quelltexte ganz hilfreich.....zumindest ein auszug...es sei denn es handelt sich um bekannte seiten...autoit.de/google.de/gmx.de/snoozer.de^^/.....


    snoozer

  • ok ty für eure hilfe


    aber bin selber auf die lösung gekommen das ie_objekt übernimmt dynamisch die werte der gerade angezeigten seite hätte mir also das ganze theater ersparen können^^

    Einmal editiert, zuletzt von NetFreakDeluxe (20. August 2007 um 17:44)

  • hi,

    das IE-Objekt ist ja auch eine Referenz auf eine IE-Instanz. In dieser IE-Instanz rufst Du dann die jeweilige URL auf, daher kannst Du auf eine neu gelandene Seite auf wieder über die IE-Instanz zugreifen. Gibt es aber auch Beispiele hier im Forum ;)