Verarbeiten einer Datei mit Steuerzeichen

  • Ich möchte eine Datei verarbeiten, die Steuerzeichen enthält - bzw die steuerzeichen herausfiltern - stringReplace bringt AutoIt dabei leider zum absturz

    Einmal editiert, zuletzt von winikator24654 (21. August 2007 um 02:23)

  • Eben bei dem ersetzen der steuerzeichen mit stringreplace ($s, "STEUERZEICHEN","")


    gibt es denn einen regulären ausdruck für steuerzeichen?

    edit: stringregexpreplace sort auch für einen absturz - ausserdem werden jetzt plötzlich nur die die ersten paar zeichen der datei angezeigt - obwohl das RAW eingelesene binary die volle größe hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von winikator24654 (21. August 2007 um 03:35)

    • Offizieller Beitrag

    Lade mal die aktuelle Version von AutoIt herunter. Vermutlich liegt der Absturz daran oder an deinem Code - letzteres kann ich aber nicht beurteilen so. Einen Code für Steuerzeichen (bin mir nicht sicher, ob es einen gibt), fändest du in der englischen Hilfe.

    peethebee

  • Ich habe bereits die 3.2.4.9....

    irgendwie ist das mit den Steuerzeichen komisch - erst liest er nur ein paar Zeichen ein, dann gehts plötzlich und jetzt kürzt BinaryToString das ganze wieder auf ein paar wenige Zeichen.....

    unter "controlcharacter" gibt es keine funde in der Hilfe

    edit:

    Gibt es eine möglichkeit, die einzelnen zeichen des binary abzufragen?

    binary [23] zB?

    4 Mal editiert, zuletzt von winikator24654 (21. August 2007 um 04:17)

  • mmm gibt es wohl nicht?! habe es erstmal mit stringleft/stringright gelöst - aber das dauert ewig bis das durchläuft - gut 30 sekunden bei 64kb