Ersetzen

  • Moin, Moin
    als ich gestern mal wieder Datensicherung gemacht habe (400GB :-/) hat es mich mal wieder genervt mit dieser Ersetzen meldung... da es natürlich viel schneller geht vorhandene !gleiche! Dateien nicht zu überschreiben habe ich mir Überlegt das ganze könnte ich doch mit autoit automatisieren... und schon trat das erste Problem auf....
    Wie lese ich am besten den Text aus der meldung aus klar mit WinGetText aber wie weiter? meine Idee war diesen Text in eine Datei reinzuschreiben und dann per String auszulesen der Text der Datei sieht so aus: allerdings in einer linie und mit [] getrennt (anstatt einem Absatz wie hier).
    &Ja
    &Nein
    Dieser Ordner enthält bereits eine Datei "TEST4.txt".
    Möchten Sie die existierende Datei
    0 Byte
    geändert: Freitag, 10. August 2007, 10:01:13
    mit dieser ersetzen?
    0 Byte
    geändert: Freitag, 10. August 2007, 10:01:13

    Das Programm soll dann einfach die 0 Byte == 0 Byte vergeleichen und wenn gleich den button &nein drücken else &ja. Mein Problem ist eigentlich nur wie ich am besten diese Zahl auslese zum Vergleichen

    Hoffe ihr habt irgend eine Lösung parrat; kann ja nich so schwer sein eigentlich :P

    MFG Fire

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

    Einmal editiert, zuletzt von FireFlyer (12. Januar 2008 um 03:18)

  • ich denke ein backup-tool bzw. file-copy-tool wäre in diesem fall sooderso besser als die dateien einfach zu kopieren (vorallem bei 400GB) :hammer: in solchen tools kannst du so zeugs festlegen wie "sollen gleiche dateien kopiert werden"

    robocopy kann ich dir da empfehlen ;) gibts mitlerweile auch ne grafische oberfläche dazu *anmerk*

    greetz oli

  • Wenn dus trotzdem machen willst:

    $a = StrinfSplit ($DEIN_String,"[]",1)
    $a [5] ist die 1. größe
    $a [8] ist die 2. größe

    du solltest aber das änderungsdatum mit vergleichen (aber naja ich kenne deine 400GB nicht)

    edit: dieser copy handler ist ja schlimm - man kann nichtmal emhr verknüpfungen erstellen

    Einmal editiert, zuletzt von winikator24654 (22. August 2007 um 14:32)

  • mhhkay also werde mir die tools mal anschauen ;)
    ansonsten weitercoden und mein ergebnis hier posten :)

    THX @ll

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • lese grade das mit "Shift + Nein" - intereessant - Ich habe mich schon immer gefragt, warum es kein "nein für alle" gibt....

    hoffe das funktioniert auch