wie kann ich ein neuen eintrag zu rechtsklick->neu hinzufügen?

  • halihalo

    Ich gehe zur zeit oft mit anderen sprachen fremd :/ und hätte deshalb gerne eine möglichkeit bei rechtsklick->neu einen einrag auszuwählen wo dann so wie bei rechtsklick->neu->verknüpfung ein dialog aufspringt wo ich dann meine fileendung eingeben kann...

    vom script her ist es kein problem das zu programmieren aber von den registryeinträgen ist es ein sehr großes für mich :(

    bis jetzt weiß ich nur das ich in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew
    einen neuen binäreintrag eintragen muss... aber mehr weiß ich nciht :(


    hat das schonmal jemand gemacht? undweiß näheres dazu?


    mfg

  • So:

    Ich hatte KEINE ahnung wie es geht, hab es probiert.
    Durch logisches Denken ist es nämlich möglich, wunder zu vollbringen.


    schaun wir uns einen eintrag an:

    ZB Winrar ZipArchiv

    Ziemlich weit oben steht: W.I.N.R.A.R Z.I.P-A.R.C.H.I.V

    das ist wohl der eintragsname...
    .


    Weiter unten:

    z.i.p

    das ist wohl die dateiendung!


    ganz unten: W.I.N.R.A.R-Z.i.p.-A.r.c.h.i.v

    Es fällt auf, dass 0 in binär hier wohl ein . ist!


    ich hab es geschafft, mir einen eintrag mit huggy zu machen, daraufhin wird eine .hgy datei erstellt.

    Ohne vorwissen.
    Ich könnte es jetzt posten, hab aber leider kA wie ich das kopieren kann - und selbst wenns geht...würd ic´s nicht machen.

    Schau dir an, wie ein anderer eintrag aufgebaut ist.
    Änder die werte, indem du die alten hex werte mit deinen vertauscht (siehe ascii to hex googlen)

    ein paar werte sind fix, die darfst du nicht ändern, wie zb ein paar yyyyyy am ende des eintrages.

    dann mit autoit einfach einen eintrag machen und fertig.

  • Windows-Kontextmenü-Einträge entfernen oder hinzufügen

    Vielleicht hilft diese Quelle für ein Tool: Ich bin ein Link

    Hier jedoch unten sehen, da ist der Abschnitt zum hinfügen.

    LG, Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (23. August 2007 um 00:23)

  • hi huggy...

    wie man so einen eintrag erstellt hab ichschon herausgefunden... aber nciht wie man ein script ausführt wen auf diesen eintrag geklickt wurde...

    Alina... das bringt mich schonmal ein stück weiter :) aber wenn ich das so machen würde, würde die datei warscheinlich nicht unter der maus erstellt, sondern einfach irgendwo auf dem desktop :( //und auserdem würde das nur über ordnern gehen :(


    naja... ich werds nacher mal teste


    mfg

    derda

    Einmal editiert, zuletzt von derda (23. August 2007 um 15:04)