php coding fehler

  • hi, ich hab ein autoitgame programmiert das sehr komplex ist (mit anderen leuten).

    es läd die ganzen daten vom i-net runter. unter anderem läuft es auch über eine php datei, die nachrichten schicken soll bzw in eine datenbak einfügen soll. das abrufen sollte schon funktionieren.

    mein spanischer programmierer hat gesagt, das problem liegt an der absender ID die einen visual error erzeugt.

    hier mal der spoiler.

    Spoiler anzeigen

    danke schon mal im voraus, wer den fehler findet.

  • Sorry aber das geht ins lächerliche.

    Zuerst die ganze Shoutbox zuschreiben dass man unbedingt einen programmierer für Ogame sucht, weil der source nicht klappt.
    Den Source selber aber nicht hergeben.

    Demnach dürfte es sich in einer Rechtlich nicht gesicherten Zone befinden , korrigier mich wenn ich falsch liege.


    In deinem Thread ist nicht eine einzige Frage, muss man sich also selber zusammenreimen.


    Ausserdem sind wir hier kein PHP forum, und Spanische Comments können hier wohl auch die wenigsten lesen.


    Dann schreibst du am ABEND -> fast nacht einen thread, wo die meisten User schlafen und am nächsten tag in der Früh machst du nen Push?


    Und wenn dein spanischer programmierer *erinnert mich an wen.... an wen bloß?* den Fehler erkennt, kann er ihn doch gleich beheben-oder?

    Und was is daran bitte ein Autoitgame ?

    Das ist eindeutig von ogame ..

    Einmal editiert, zuletzt von huggy (29. August 2007 um 10:05)

    • Offizieller Beitrag

    *huggy-voll-zustimm*

    Unser spanischer User war auch schon lange nicht mehr da - aber er hat ja sein eigenes spanisches AutoIt-Forum eröffnet.

    Bei den Worten: "...mein Programmierer" läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter. Das erinnert doch zusehr an den Ex-User, der in "seiner Firma" über 10 Programmierer beschäftigte.... :D :D :D

  • wie ich auch in der shoutbox schon gesagt habe und du dies auch gelesen hast:

    ich befinden mich in dem legalem bereich. da das game nue programmiert wurde und somit von den kernfunktionen her anders funktioniert. die daten sind opensource. jedoch hab ich vor einem halben jahr die daten mit ein paar programmierern erweitert.

    zu der anderen frag, warum ich php in einem autoit forum poste:

    es handelt sich tatsächlich um ein au3 game, welches aber nur die daten aus dem internet abruft, somit auch autoit.

    das modifizierte script von meiner gruppe (alle daten) kann ich leider icht freigeben, da diese nicht open source sind, weil diese unter meinem copyright stehen und es auch nicht im interesse der GPU linzenz ist, weil nach einer veröffentlichung dieser daten es auf jeder 10ten internetseite "spiel mein 0game" stehen wird, da bis jetzt alle open source files von dem ogamenachbau die wichtigen kernfunktionen nicht enthalten, welche in meiner modf. version funktionieren und enthalten sind.

    ich bitte hier nicht weiter "ist das legal?" zu besprechne, weil es dies ist. für die leute dir hier unbedingt weiterforschen wollen, sourceforge => "ugamela".

    "mein" spanischer programmierer war an der modifikation beteiligt und hat diese informationen für sich selbst angelegt. ich spreche derzeit mit seinem partner, welcher versucht das problem zu lösen. aber leider schaft er dies nicht. und deswegen wende ich mich an diese community.

    danke

    • Offizieller Beitrag

    Aber hälts du es nicht selbst für hilfreich, diese Informationen im Vorfeld zu bringen?
    Dann kommen gar nicht erst solche *bösen* Gedanken auf. 8)
    In der heutigen Welt, die gespickt ist mit Abmahnwellen u.ä., achtet natürlich jeder stark darauf, sich nicht in rechtlichen Fallstricken zu verfangen.
    Dementsprechend sind natürliche Vorbehalte auf unklare Anfragen/Erklärungen vorprogrammiert.

    In diesem Sinne - Viel Spaß noch beim :comp1:

  • Zitat

    Original von BugFix
    *huggy-voll-zustimm*

    Unser spanischer User war auch schon lange nicht mehr da - aber er hat ja sein eigenes spanisches AutoIt-Forum eröffnet.

    Bei den Worten: "...mein Programmierer" läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter. Das erinnert doch zusehr an den Ex-User, der in "seiner Firma" über 10 Programmierer beschäftigte.... :D :D :D

    Diese person meinte ich - der hatte auch nen spanischen programmierer - blackjack oder so^^

  • ich weis nicht wer der spanische programmierer ist, den ihr meint, aber wenn ihr ned helfen könnt, dann sagt das bitte, weil ich hör überall nur "spanischer..."

  • ich habe 2 pakete, bei dem einem ghts beim anderen nicht (datenbank is gleich) wenn ich die daten zum vergleichen gbe dann vll?

    • Offizieller Beitrag

    Thema verschoben nach "Off-Topic" - das Posten bei "Hilfe & Unterstützung" halte ich für verwerflich, weil es offenbar nur darum ging, (vermeintlich) mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen, wo doch offensichtlich ist, dass das Unterforum nur auf AutoIt bezogen ist.

  • Naja so wie du alles beschreibst wirkt es halt unseriös

    Frage doch noch mal in einem Php Forum nach die können dir dort sicher mehr helfen.

    Die sind dort bewnderter mit dem Thmea da es sich anscheinend eine reine Php Frage handelt

  • auf wunsch eines users kläre ich jetzt auf und der admin / mod kann diesen thread schließen.

    es tut mir sehr leid das ich euch nicht mehr infos geben konnte, aber wenn die ganzen daten public werden gibts enorme probleme.

    danke