fenster nicht erreichbar

  • hallo @ all
    habe ein prob beim scribten, ich komme an ein fenster nicht ran, weder send noch controlclick, noch mopuseclick fuehren hier zum erfolg,
    ich kann jedoch das fenster per tastatur mit ALT+w steuern, nur im scribt geht dies nicht ?(, habe das forum schon durchsucht, nichts passendes gefunden, leider, da ich dies auch in einen anderen progi habe wuerde ich mich ueber eine loesung freuen. habe auch ein bild hochgeladen hier zu erreichen http://www.bilder-space.de/show.php?file=MTU23JKdpUFIQhP.jpg

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include "File.au3"
    #include "IE.au3"
    AutoItSetOption("WinDetectHiddenText", 1)
    AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0)
    AutoItSetOption("TrayIconDebug", 1)
    Opt("WinWaitDelay", 300)
    IsAdmin ()
    ;BlockInput (1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $divx = "DivX for Windows Installation"
    Run ("DivX Pro 6.6.exe", @ScriptDir)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ("Sprachenauswahl", "Deutsch")
    ControlClick ("Sprachenauswahl", "OK", "Button1")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ($divx, "Willkommen")
    Send ("!w")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ($divx, "Lizenzabkommen")
    Send ("!a")
    Send ("!w")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ($divx, "Nachtrag zum Lizenzvertrag")
    ControlClick ($divx, "Ich akzeptiere die Bedingungen im Nachtrag zum Lizenzvertrag", "Button4")
    Send ("!w")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ($divx, "Update gefunden!")
    ControlClick ($divx, "Nein, ich möchte diese ältere Version installieren", "Button5")
    Send ("!w")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ($divx, "Wählen Sie die Komponenten aus, die Sie installieren möchten und wählen Sie diejenigen ab, die Sie nicht installieren wollen. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.")
    ;Sleep (1000)
    ControlClick ($divx, "&Weiter >", "Button2")
    Send ("{ENTER}")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ($divx, "Wählen Sie das Zielverzeichnis für die DivX Software")
    Send ("!w")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;GooGle Toolbar
    WinWait ("DivX for Windows Installation", "Nutzen Sie die Möglichkeiten von Google überall im Web", 2)
    ControlCommand ($divx, "Die kostenlose Google Toolbar für Firefox installieren", 1202, "uncheck", "")
    ControlCommand ($divx, "Die Google Toolbar für Firefox nicht installieren", 1203, "check", "")
    ControlClick ($divx, "&Weiter >", "Button2")
    ;end Google Toolbar

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait ($divx, "Abonnieren Sie den DivX Newsletter!")
    ControlClick ($divx, "&Weiter >", "Button2")
    WinWait ($divx, "Einrichtung abgeschlossen")
    Send ("!b")
    ProcessClose("iexplore.exe")
    ;BlockInput (0)
    Exit

    [/autoit]

    d2po88

    Edit GtaSpider: [29.08.2007 16:24]
    Bitte AutoIt und Spoiler Tags hinzufügen

    Code
    [Spoiler][AutoIt]Scriptsource[/AutoIt][/Spoiler]
  • Hallo @ all

    naja ich sitze hier und versuche mir eine dvd zu machen das alles von allein laeuft, zum anderen habe ich das in einen anderen progi auch, dort komm ich auch nicht an das fenster, obwohl es ueber die tastatur geht, deshalb frage ich ob da jemand ne loesung zu hat.wenn nicht dann sagt es doch, ich versiuche es dann weiter, vieleicht findet ja auch ein blindes huhn ein korn :)


    d2po88

  • hallo @ all

    danke @ Xenobiologist , hilft leider nicht, bleibt auch im fenster stehen stehen, hm du hast doch bestimmt firefox installiert, wenn ich firefox installiert habe funtzt das scribt, dann kommt die abfrage nicht, habs gerade getestet, naja ich habe mir auch neue keyboprdtrieber istralliert, werde jatzt ma ein format c: machen und die anderen treiber wieder drauf, mal sehen ob es dann funtzt. berichte dann noch mal und mach den topic dann dicht.

    d2po88

    so neu formatiert, konnte das fenster nicht wech bekommen, loese das jetzt indem ich firefox vorher installiere, scribte es dann gleich mal.

    d2po88 :comp1:

    Einmal editiert, zuletzt von d2po88 (30. August 2007 um 08:05)