Hallo...
Weiß jemand, wie man eine PNG-Datei auf einer Gui darstellt,
wenn das PNG vorher in einer Variable abgelegt ist?
Das Anzeigen klappt wunderbar, wenn das PNG als Datei vorliegt.
Also z.b. so: (hatte ich irgendwo aus dem Forum her)
Spoiler anzeigen
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GDIPlus.au3>
$GUI = GUICreate("PNG", 160, 100)
$ShowPNG = GUICtrlCreatePic ("", 48, 18)
_Display_PNG ()
GUISetState()
do
until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
Func _Display_PNG ()
Local Const $STM_SETIMAGE = 0x0172
_GDIPlus_Startup ()
Local $ImageLoad = _GDIPlus_BitmapCreateFromFile (@ScriptDir & "\Test.png")
Local $ImageHandle = _GDIPlus_BitmapCreateHBITMAPFromBitmap ($ImageLoad)
GUICtrlSendMsg ($ShowPNG, $STM_SETIMAGE, 0, $ImageHandle)
_WinAPI_DeleteObject ($ImageHandle)
_GDIPlus_BitmapDispose ($ImageLoad)
_GDIPlus_Shutdown ()
EndFunc
Ich lese das PNG aus einem Profil aus (mit _HexRead, hab ich aus dem englischen Forum, wo es eingebettet ist...
Würde mir den Umweg gern ersparen, das PNG erst zu speichern (liegt ja bereits als Variable vor)
und es dann wieder einzulesen...
Müßte doch evtl. mit GDIPlus möglich sein, die Variable direkt zu nutzen... Oder?
Kenne mich mir GDIPlus nicht aus, und wäre über eure Hilfe sehr erfreut..
MfG Diggidie