Text anhand des blinkenden Cursors auslesen

  • Hallo,


    ich habe bei mir einen Telefonanlage laufen die über eine WEB Oberfläche eine CIT Lösung ( Computergestütztes Telefonieren ) anbietet.
    Diese Oberfläche habe ich mir in eine kleine nette GUI eingebaut so das sie nur bei bedarf aufklappt
    und eben dann benutzbar ist.
    Jetzt hab ich mich dafür interessiert wie man es schafft das man eine Telefonnmmer die zB in einer Mail steht
    über den Mauszeiger in den Textblock hinein klickt und dann anhand der Cursorposition den Text auslesen kann.
    Meine Frage ist mit welchen Funktionen müsste arbeiten bzw in welche Richtung sollte ich suchen
    wenn ich eine Textinformation quasi über die Position des Cursor herausfinden möchte?


    Kann mir da jemand helfen?




    Hier noch meine kleine Software.
    Die Funktioniert natürlich nur an einer OpenCom 100 Anlage... vieleicht auch an einer 1000er




    Gruß Jan

  • Ja das habe ich schon in verschiedenen Varianten probiert


    etwa so:


    oder auch so:



    Aber das klappt bei erstan mal wenn man also mit der Maus in eine Nummer
    hinein klickt klappt es. Wenn ich dann aber nochmal eine andere Nummer
    Auswählen möchte ist immer noch die alte in der Zwischenablage.
    Erst nach mehrmaligen Auswählen ist dann auch eine andere Nummer
    in der Zwischenablage.




    Ich dachte das ich irgendwie mit dieser Funktion da rankommen würde


    _WinAPI_GetCursorInfo()


    Aber geschaft hab ich da noch nichts.