Einstellungen speichern

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Programm, welches durch den Administrator eingestellt werden soll. Das heißt, ich habe dort 5 Variablen, die je nach Admin variieren. Nun ist mein Problem aber, dass man ja nach dem Compilieren Variablen nicht mehr ändern kann, oder doch ? Wenn ja, wie ? Oder gibt es eine leichtere Lösung für mein Problem ?

    Einzigste Bedingung: Es muss 1 File bleiben... also man sollte keine extra Datei mit den Einstellungen erstellen müssen (zB settings.ini).

    Mögliche Lösungen:
    1.) Die Einstellungen mit einem Programm2 direkt in der compilierten .exe ändern
    2.) Ein 2tes Programm mit dem der Admin sich Programm1 automatisch compiliert, also er tippt beim Proggi2 die Variablen ein und dieses erstellt dann das Proggi1 mit den eingegebenen Variablen

    Leider abe ich keine Ahnung, wie ich das realisieren soll, denn ich bin mit AutoIt noch nich so lang am arbeiten ^^ Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte... Bei weiteren Fragen, zögert nicht ^^

    Danke schonmal
    Greetz
    Lil-rich

  • Wenn du Aut2exe includest und die parameter mitgibst:

    Aut2exe.exe /in C:\lol.au3 /out C:\lol.exe


    sollte es lösbar sein :)

  • Zitat

    Original von huggy
    Wenn du Aut2exe includest und die parameter mitgibst:

    Aut2exe.exe /in C:\lol.au3 /out C:\lol.exe


    sollte es lösbar sein :)

    Ich will dieses Script ja nicht für alle immer compilen und leider haben die glaub ich net AutoIt drauf ^^

    D.h. ich bräuchte wenn dann ein .exe-File, wo man die Variablen eintippt, und dass nur dieses .exe-File ganz allein das eigentliche Programm dann erstellt.
    Klingt für mich selbst grad sehr schwer realisierbar ^^

    @Daniel W.:
    Sieht ganz gut aus, aber verstehen tu ich davon nichts... Kannst du es evtl. etwas näher erklären wie das funktioniert ?

    Edit: Ich les grad, dass die Variablen dann nicht von Computer zu Computer tranferiert werden können, doch das brauche ich ja leider :/ Der Admin gibt die Variablen ein, die dann in programm.exe (mit-)gespeichert werden und gibt dann programm-exe an seine User raus, damit die das nutzen, aber nicht die Vars verändern können

    Einmal editiert, zuletzt von Lil-rich (31. August 2007 um 19:02)

  • Hmmm gibt es wirklich keine andere Lösung ? Wie oben schon geschrieben will ich möglichst auf 1 File bleiben, das an die User geht. Weil vielen geht das mit mehreren Dateien oder einem .rar-Paket so auf die Nerven.

    Also wenn ich im uncompilierten AIt-Script eine Variable definiere, kann ich sie hinterher (nach dem Compilieren) nicht mehr ändern oder doch ?

    Falls nicht, wäre die einzigste andere Möglichkeit ein Script, dass zuerst einige Inputs für die Variablen hat und dann den uncompilierten AIt-Code compiliert.
    Wäre das möglich ? Es sollte halt beim User nicht mehr als eine Datei ankommen, beim Admin nicht mehr als 5... Weil sonst könnten sies ja gleich mit AIt selber compilen... aber dass wollen viele nunmal nicht ^^

    Danke schonmal für eure Mühe !

  • Zitat

    Original von Lil-rich

    Ich will dieses Script ja nicht für alle immer compilen und leider haben die glaub ich net AutoIt drauf ^^

    D.h. ich bräuchte wenn dann ein .exe-File, wo man die Variablen eintippt, und dass nur dieses .exe-File ganz allein das eigentliche Programm dann erstellt.
    Klingt für mich selbst grad sehr schwer realisierbar ^^

    @Daniel W.:
    Sieht ganz gut aus, aber verstehen tu ich davon nichts... Kannst du es evtl. etwas näher erklären wie das funktioniert ?

    Edit: Ich les grad, dass die Variablen dann nicht von Computer zu Computer tranferiert werden können, doch das brauche ich ja leider :/ Der Admin gibt die Variablen ein, die dann in programm.exe (mit-)gespeichert werden und gibt dann programm-exe an seine User raus, damit die das nutzen, aber nicht die Vars verändern können

    ich sagte includen - kennst du anscheinend nicht :)
    Du kannst in eine exe datein miteinbinden, die du dann auf dem Ziel PC wieder "entpacken" kannst :)

    so kannst du die aut2exe in das kompilierte script mit-einbinden! :)