Verwalten und Erstellen von Text Dokumenten

  • Ich würde Gerne mit Autoit ein Programm machen was links ein Ordner Stammbaum hat und Rechts dann die Dokumente ausgibt und darunter sollen dann Buttons sein wie Neuen Ordner erstellen neues Dokument erstellen und speichern geht das alles überhaupt bzw. wie realisiere ich das ganze brauche das ganze für eine Baustahlamierungs Firma wäre über Hilfe dankbar. :)

  • guck dir für den Stammbaum

    [autoit]

    GuiCtrlCreateTreeView

    [/autoit]


    ansonsten

    [autoit]

    FileRead
    FileWrite
    _FileListToArray ;zum Auslesen der vorhandenen Dateien

    [/autoit]


    an.
    Nach dem Eindruck solltest du dir aber erst ein paar Tut's angucken

    Edit : Du willst die Textdateien gar nicht im Programm ändern. Dann brauchst du FileRead und FileWrite natürlich net.

    Einmal editiert, zuletzt von Alcros (10. Februar 2013 um 21:21)

  • Das kannst du z.B. über FileOpenDialog oder FileSelectFolder machen. Wenn dir das nicht gefällt kannst du auch den umständlichen Weg gehen und dir selber so eine GUI basteln mit Treeviwes usw.

    Gruss Shadowgor

  • [Blockierte Grafik: http://www.ppcnux.de/files/mapivi-01.png]

    Also das sollte so aussehen in der Art im zweiten zeigt es den Inhalt des Ordners und im dritten Fenster sollte man das RTF oder Office Dokument oder Bild geöffnet werden hoffe ihr könnt mir da helfen wie ich das umsetzen kann also das Programm sollte auch neue Dokumente anlegen können bzw. auch den Ordner vllt kann mir das auch einer schreiben würde mich erkenntlich zeigen ;)