hyperlink

  • ach vergesen wir jetzt einfach das mit dem hyperlink
    kan mia so und so keiner helfen weil ich ima falsch frage
    aber das mit dem Button wen auf drauf klickt das dan ein Program gestartet werden sol wil ich noch lösen

  • Tut mia echt leid das ich euch so stresse

    jo nach dem button das das program sofort gestartet wird

    aber das Program ist z.b nicht im Pfad: C:/Programm/

    sondern muss imma gestartet werden können da es in einem extra ordner der zeit aufen desktop liegt

    Ordner > dan Odner 1 da liegt es drin

    darum hab cich versucht das mit dem bild button zu erklären was ich wolte! Was gescheiter war .


    \ordner1\dan hier das programm .exe

    hab cich weiß nciht wie ich das mache das das programm immer nur gestartet werden kann wenn es im ordner liegt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Darki (8. September 2007 um 15:06)

  • Xenobiologist mal recht gebe. Der Satz ist schwerr zu lesen und zu verstehen.

    Hallo Darki.

    Bitte versuche mal, bevor Du eine Anfrage weg schickst, die groben Fehler zu beheben, so das man den Satz besser lesen kann. Kleine Schreibfehler macht jeder und besonders wenn man nicht aus Deutschland kommt, so wie ich, aber verstehen sollten Dein Problem die, die helfen möchten. Aber da wiederhole ich mich auch bereits.


    So kannst Du schauen ob geheim.exe da liegt wo es sein soll.

    Spoiler anzeigen

    If FileExists("C:\ordner1\geheim.exe") Then
    MsgBox(4096, "", "C:\ordner1\ exists.")
    Else
    MsgBox(4096,"", "C:\ordner1\geheim.exe does not exist.")
    EndIf


    Ansonsten schau Dir mal die AutoIt Doku genauer an und hier den Bereich "FileFindFirstFile" oder nutze hier die Suchfunktion denn die hilft gleich mit aktuelleren beispielen.

    Gruss, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • ne das sieht ja klasse aus aber es sol nicht aus datenträger C: gelesen werden sondern aus dem ordner wo es liegt der ordner mus frei wähl bar sein und es ms i-wie klapen auf jeden fall geht das mit bildern!