Kleines "Datensammler"-Projekt im Raum Osnabrück

  • Moin!

    da ich selbst viel zu wenig Zeit habe dieses Tool/Script selbst zu bauen, möchte ich dieses gerne extern beauftragen.
    Das Ganze natürlich ganz offiziell mit Rechung auf Stundenbasis (Lohn ist Verhandlungssache).
    Aufgrund der Komplexität, wäre es wichtig jemanden aus der Nähe zu beauftragen um sich ggf. auch treffen zu können.

    Bei dem Tool geht es darum, Informationen über unsere Software und das System auf dem es installiert ist sammeln.

    Folgende Mechanismen sind dafür vorgesehen:

    • WMIC (diverse befehle, u.U. in einer CMD zusammengefasst. die Ergebnisse sollen als TXT oder CSV gespeichert werden)
    • Versch. vor installierte Tools die per Kommandozeile ausgeführt werden können. Diese produzieren XML oder ZIP dateien.
    • Diverse Datenbankabfragen (select queries), ergebnis als CSV speichern
    • Screenshots von versch. Websites auf dem lokalen IIS (localhost)


    Alle Dateien die während des "Sammelvorgangs" erstellt werden, müssen am ende gezippt werden.



    Das Tool soll über eine GUI steuerbar sein. Ein Design existiert bereits. Icons, Farben um unsere CI zu wahren werden bereitgestellt.

    Die GUI soll folgede Funktionen haben:

    • Der User muss auswählen können welche Daten er sammeln will
    • Je nach Auswahl, müssen zusätzliche Daten abgefragt werden (zB. IP-Adressen, Verzeichnisse)
    • Bevor das Sammeln startet, muss der User bestätigen, dass er die Daten weitergeben darf (Datenschutz)


    Bei Fragen zum Projekt, bitte hier posten.

    Anfragen (am besten mit einer Referenz) bitte per PM an mich.


    Gruß,

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasF_81 (22. März 2013 um 13:01) aus folgendem Grund: Das Projekt mussten wir leider erstmal aus zeitlichen Gründen auf Eis legen. Wann es weitergeht kann ich leider noch nicht sagen. Wenn es soweit ist, werde ich mich hier nochmal melden! Gruß, Thomas