Text in mehreren Zeilen im Window Info, wie ins Skript übernehmen?

  • Ahoi,

    ich meine es mal in der Hilfe gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr:

    Wenn mir das Window Info Tool zu einem Fenster sichtbaren Text in mehreren Zeilen untereinander liefert, wie bringe ich diese Texte dann im Skript in den Textbereich der Fenstererkennung (z.B. WinExists), um das Fenster in genau diesem Zustand zu erkennen?

    Wenn ich die im Window Tool untereinander stehenden Texte per Copy and Paste ins Skript bringe, werden sie auch in mehreren Zeile gepastet, was natürlich die Syntax zerschießt.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die die Textteile per _ verbunden werden, aber wie ist dazu die genau Syntax?

    Im Moment kriege ich mein Skript nicht dazu, das Fenster im Zustand mit drei bestimmten (visible) Textteilen zu erkennen.

    Das Window Tool liefert für die Texte:

    Schließen
    Vorgang abgeschlossen
    Es sind folgende Fehler aufgetreten:

    Versucht habe ich z.B.:

    WinExists("Clipboard" , "Schließen _ Vorgang abgeschlossen _ Es sind folgende Fehler aufgetreten:")

    Dieser Zustand wird aber dann nicht erkannt.

    Danke
    Tom

  • vll:

    WinExists("Clipboard" , "Schließen" & @Crlf & "Vorgang abgeschlossen" & @Crlf & "Es sind folgende Fehler aufgetreten:")

    oder WinTitleMatchMode ändern

  • Danke für Deine Antwort, habe das Prinzip verstanden. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es einfach ein blöder Fehler meinerseits war. Eine andere IF-Abfrage blockierte diese Abfrage, daher wurde das Fenster scheinbar nicht erkannt. :O

    Sorry und nochmals danke.
    Tom