Wie PC aus StandBy wecken und anmelden

  • Hallo,
    ich mache gerade meine ersten Versuche mit AutoIt. Bisher habe ich meinen PC abends in Standby gesetzt. Am Morgen dann über einen geplanten Task "geweckt" und danach liefen verschiedene Tasks ab.

    Nun habe ich die Mausbewegungen für verschiedene Programmaufrufe mit AutoIt aufgezeichnet und möchte sie nach dem Wecken ausführen lassen, doch sie werden erst ausgeführt, wenn ich mich auf dem PC anmelde. Die normalenTasks laufen problemlos durch.

    Ich habe mit RunAsSet probiert, aber bin nicht zum Erfolg gekommen. Wer hat eine Idee, wie ich das Problem angehen kann?

    Gruß
    snoopy19

  • Moin,

    damit müsste es eigentlich klappen ...

    oder

    Spoiler anzeigen

    [Blockierte Grafik: http://www.computerleben.net/artikel/images/xp_standby_1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.computerleben.net/artikel/images/xp_standby_2.png]
    Entferne den Haken bei "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern".


    Gruß
    Greenhorn


    3 Mal editiert, zuletzt von Greenhorn (7. September 2007 um 01:02)

  • Hallo Greenhorn,
    danke für den Hinweis. Das Entfernen des Hakens bei "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" hat das Thema schon behoben. Der PC war schon schön am Rattern, als ich kam :)

    Das Skript werde ich am WE mal ausprobieren.

    @Mega
    Auch dir Danke. Ich bin froh, dass es noch ne Lösung gibt.

    Gruß
    snoopy19

  • Bitte bedenke, dass diese Einstellungen auf einem Laptop ein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Sollte das Notebook "abhanden" kommen, braucht der "Finder" nur den Rechner starten und muss sich nicht per Pw Identifizieren (um eure Nacktfotos zu betrachten und im Internet zu verteilen) !

    Also bitte nur auf Heimrechnern anwenden !
    (Dabei gilt zu beachten, dass im BIOS die Option den Rechner über's LAN zu starten/wecken deaktivert ist !)


    Gruß
    Greenhorn

    p.s.: Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, dafür sind wir ja eine große Familie ... :D


    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (7. September 2007 um 12:36)

  • Ja, das hört sich gut an. :]

    Außerdem sollte man diese Einstellung auf einem Laptop nur für Benutzer mit stark eingeschränktem Account anwenden und benötigte Tasks halt als Dienst im Hintergrund mit Adminrechten laufen lassen ...


    Gruß


    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (7. September 2007 um 13:06)