Taskleiste blendet sich mit Fenster zusammen ein

  • Hi zusammen. Ich hab ein kleines Overlayprogramm für AutoIt geschrieben. Mangels Kenntnissen von DirectX erstmal nur für alles was nicht im Vollbild läuft. Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich das Fenster einblende, wird gleichzeitig auch die Taskleiste mit eingeblendet - das ist besonders nervig bei Vollbild-Fenster (Youtube im Vollbild zum Beispiel). Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann?

    2. Frage ist: Wie kann ich dafür sorgen, dass in der Taskleiste kein Icon für mein Programm angezeigt wird, auch wenn es aktiv ist? Momentan habe ich das über den ExStyle "$WS_EX_TOOLWINDOW" der MainGUI gelöst. Ist das die optimale Methode oder gibt es bessere Alternativen?

    Falls es noch jemand interessiert, mein GUI wird mit folgenden Stilen erstellt:

    [autoit]

    $hGUI = GUICreate("", $GuiWidth, $GuiHeight, Default, Default, $WS_POPUP, BitOR($WS_EX_LAYERED, $WS_EX_TOOLWINDOW))

    [/autoit]


    Anbei noch ein Screenshot wie es im Moment bei einem Youtubevideo aussieht (unten die Taskleiste wir mit ein geblendet)