Hilfe bei Regexp benötigt

  • ACHTUNG, CROSSPOST!
    Ich werde in das entsprechende Forum nicht direkt verlinken. Wer die Domain des bösen Bruder's kennt, der füge ihr folgendes hinzu:

    Code
    1. /board108-anderes/board109-hilfe-support-anderes/10579-hilfe-bei-regexp-ben%C3%B6tigt/





    Hallo Leute,


    ich habe im Moment einen Gedankenhänger - es wäre genial, wenn ihr da weiterhelfen könntet.
    Copy n Paste Lösungen sind gern gesehen, habe schon viel zu viel Zeit dafür verschwendet *gg*


    Ich benötige einen Regexp für folgenden Fall:
    Geparsed wird ABAP-Quellcode. Gesucht werden SELECT-Anweisungen, bei denen in der WHERE (oder in der JOIN-Bedingung, oder in beidem) nur 2 der folgenden 3 Felder versorgt werden:
    "vtweg", "spart" und "vkorg".


    Hier ein Teststring, mit dem das ganze wahrscheinlich leichter nachzuvollziehen ist.


    Vllt noch hilfreiche Infos: Es können sonst auch beliebige Felder abgefragt / versorgt werden. Die Felder müssen nicht direkt aufeinander folgen. Die Reihenfolge der Felder ist beliebig.
    ABAP Anweisungen werden außerdem mit einem Punkt abgeschlossen (Ähnlich wie in z.B. PHP mit einem Semikolon)


    Bin um jede Hilfe dankbar!


    Gruß Seubo