ControlListView: GetText einer markierten Datei funktioniert nicht in kompilierter 64bit exe

  • Hallo,

    ich habe ein Skript, indem unter anderem der Dateiname einer markierten Datei ausgelesen wird. Wenn das Script als Script aufgerufen wird funktioniert GetText - wenns das Script in eine 64bit exe Datei kompiliert wird, funktioniert es nicht mehr. Da es sich bei allen PCs um 64bit Rechner handelt kompilier ich die exe auch als 64bit. 32bit habe ich auch probiert und da funktioniert es. Aber der Aufruf der 32bit exe Datei dauert auf den 64bit Rechneren mehrere (5-10) Sekunden - einfach zu lange für die tägliche Nutzung. Weis jemand Rat wie ich entweder den Dateinamen der markierten Datei anderst auslesen kann, so dass es auch mit 64bit funktioniert oder wie ich 32bit konvertierte Dateien auf einem 64bit Rechner schneller laufen lassen kann.
    Hier ist mein Code zum auslesen des Dateinamens:
    $markierte_datei_ermitteln = ControlListView("Öffnen", "", "[CLASS:SysListView32; INSTANCE:1]", "GetSelected")
    $name_markierte_datei = ControlListView("Öffnen", "", "[CLASS:SysListView32; INSTANCE:1]", "GetText",$markierte_datei_ermitteln)

    Schon mal Danke für evtl Hilfe.
    Grüße

    Edit:
    Das Grundproblem ist bekannt und steht auch so in der Hilfe beschrieben. Grundsätzlich gibt es wohl derzeit dafür keine Lösung, wenn ein 64bit kompiliertes Skript aus einem 32bit Fenster mit GetText einen Text auslesen soll. In meinem Fall konnte ich glücklicherweise mit ControlGetText dann den Text auslesen.

    Einmal editiert, zuletzt von planetstar (1. März 2013 um 10:44)