Auf Variablen anderer Programme zugreifen ?

  • bin zwar noch nen noob trotzdem interessiert es mich..

    wenn ich ein Programm schreibe habe ich natürlich ein paar Variablen drinnen die alle irgendeine Daseinsberichtungen haben... Diese habe ich selber erstellt und verwendet...

    kann ich aber z.b von Programmen oder Spielen "ihre " Varialben auslesen ( wenn sie überhaupt welche haben ) und vielleicht in meinem autoit einbauen ? Ich weiss nicht wie ich das anderes ausdrücken soll...

    z.b Office wieviele Wörter falsch geschrieben sind oder
    PcSpiel wieviel Hitpoints noch ein gegner usw...

    Was ich in der Schule damals gelernt habe ist das alle Programme in einem geschützen Speicherbereich geschrieben werden und man da nicht so ohne weiteres reinschauen kann ...wäre nett wenn das geht

    Einmal editiert, zuletzt von Bullz (12. September 2007 um 23:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Grundsätzlich Mem.au3.

    @Spiele: Auslesen der Adressen gelingt recht häufig, auslesen mit GameWiz oder ähnlichen Tools.

    @Programme: Die Zahl der falschen Wörter wirst du wohl kaum wie oben finden. Wird oft ganz anders hinterlegt und intern dargestellt. Bei Office könntest du es über COM-Objekte vesuchen oder mit VBA holen und an AutoIt weiterreichen.

    peethebee

  • Zitat

    Original von peethebee
    Hi!

    Grundsätzlich Mem.au3.

    @Spiele: Auslesen der Adressen gelingt recht häufig, auslesen mit GameWiz oder ähnlichen Tools.

    @Programme: Die Zahl der falschen Wörter wirst du wohl kaum wie oben finden. Wird oft ganz anders hinterlegt und intern dargestellt. Bei Office könntest du es über COM-Objekte vesuchen oder mit VBA holen und an AutoIt weiterreichen.

    peethebee

    das mit den Wörtern ist mir nur so eingefallen.. will einfach mit meinen Programmen auf irgendetwas zugreifen... kann mir wer tipps geben wenn ich z.b eine gewisse Adresse habe wie ich sie dann in autoit einbinde ? Also Befehle etc

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Mem.au3 ist im Tutorial beschrieben (auch, wie man Leben usw. in Spielen suchen kann).
    Für Closed-Source-Software kann man schwer so etwas hreaufinden, weil man den internen Aufbau nicht kennt. Das kann man nur im konkreten Fall untersuchen.

    peethebee

    p.s. Link zum Tutorial ist zum selbst Suchen ;)

  • Außer GameWiz könnte ich auch noch TSearch empfehlen, prinzipiell sind solche Progs die beste Lösung um unbekannte Speicheradressen zu finden.
    Wie man dann drauf zugreift steht ja in der Mem.Au3-Hilfe