Scripte einfach erstellen

  • Hallo Leute,

    Ich habe mal eine generelle Frage an Euch.

    Ich eperimentiere noch nicht lange mit Autoit herum und bin eigentlich gleich mal auf 2 Programme gestoßen mit denen ich meine Scripte automatisch erstellen lasse.

    Das wäre der AutoMacroGenerator und der ScriptWriter.
    Da ich für das "von Hand scripten" einstweilen zuwenig Zeit habe mich damit zu beschäftigen, verwende ich diese beiden Programme um eine Testinstallation aufzuzeichnen.
    Das aufgezeichnete Script funktioniert für Autoinstallationen dabei super toll.

    Hier sehe ich aber noch recht wenige Scripte bzw. wenige Scripte die sich mit Programminstallationen beschäftigen (oder ich habs noch übersehen).
    Nun will ich einfach mal fragen ob solche "automatisch generierten" Scripte hier nicht erwünscht sind (damit ich mich gleich vorweg nicht ins Hornissennest setze).
    Wenn ja ists für mich mal ok. Wenn ihr aber sagt nööö kein Problem dann wäre ich gerne bereit meine generierten Scripte hier zu posten.

    Sagt einfach mal an was ihr davon haltet.

    Vielen Dank

    cu
    mandragora :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Im Prinzip sind auch solche Skripte okay. Allerdings dürfen sie dann nicht auf Mausklicks basieren, da diese fast sicher unterschiedlich sind auf anderen Testrechnern.
    Wenn die Installation allerdings vollständig mit den Funktiontasten der Tastatur durchgeführt wurde, und bei dir läuft, wäre das Skript mit einem entsprechenden Vermerk hier erwünscht.
    Ein Problem, dass trotzdem auftreten kann, ist, dass Fenstertitel zu häufig und nicht geschickt verglichen werden. Aber erfahren Nutzer können das leicht anpassen, wenn das Skript nicht laufen sollte.

    Danke für deine Skript schon mal,
    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Also erstellte Skripte für die Installation von Programmen sind hier sogar erwünscht.
    Eigens dafür gab es die Ausgabe des PC Magazins mit dem Install-O-Matic, der hier supported und weiterentwickelt wird.
    Dieser ermöglicht genau das geforderte. Erstellte Skripte Installieren auf Wunsch des Users (oder Adminsitrators) ein Programm und dann ohne Zutun des Anwenders.
    Solltest du mehrere Programme / Skripte haben, so können wir auch gerne einen Bereich für die in der Datenbank einrichten, wo du deine Sachen hochladen kannst, dann können sie im Forum nicht untergehen.

    Also beleibt mir nur zu sagen:

    Herzlich willkommen udn viel Spaß

  • Hi,

    also ein Hornissennest ist mir hier noch nicht begegnet :D.
    Du kannst gerne Deine Skripte hier posten. Ich denke die meisten
    ziehen es vor, solche Skripte von Hand zu schreiben, weil man damit
    einfach mehr Kontrolle über die Aktionen hat. Deswegen siehst Du hier sehr wenige solcher Skripte.

    Ich versuche meinstens erst mal mit dem Installer ein Silentsetup zu erstellen bevor ich autoit darauf ansetze.

    Wenn Du also Deine Skripte hier postest, kann es Dir im schlimmsten Fall passieren, das Dein Skript im nächsten Post optimiert wird. Mehr aber auch nicht ;)

  • Hallo Leute,

    Boahhh das geht ja ab hier bei Euch :) freue mich über so große Resonanz zu meinem Thread.

    Also ich habe die Scripte mittels Mausklick generiert aber werde das ganze mal testen wie es auf anderen Rechnern bzw. Auflösungen funktioniert.

    Das mit der Tastatureingabe muss ich probieren.
    Wenn ich damit zurechtkomme mache ich die sicher in Zukunft so.
    Ich halte Euch am laufenden.

    Und die Scripte stelle ich gerne hier rein.
    Ich schlage mal vor das ich ein oder 2 hier poste und ihr schaut sie Euch einmal an.
    Wenn ihr die so für OK befindet dann mache ich die so weiter ansonsten bitte ich um Tips und Tricks ;)

    cu
    mandragora :D :D :D

  • Ich persönlich würde dir mal empfehlen alles per Hand zumachen:)
    das ist viel sicherer(in Bezug auf Funktion auch bei anderen)
    es sind ja schon Scripte vorhanden guck die am besten an und dann siehst du dass das doch recht einfach ist alles selbst zu machen:)

    Viel Spaß noch
    Ich freue mich schon auf deine Scripte:)