Guten Abend,
ich hab mir ein schickes Script geschrieben, dass ohne GUI auskommt und den Status über das Trayicon ausgibt (TraySetIcon). Das Script nutzt die Funktion _INetGetSource aus der INet.au3, welche wiederum InetRead() verwendet.
Wenn InetRead() arbeitet blitzt kurz eine Sanduhr (in W7 halt den tollen Kreis) am Cursor auf.
Da das Script unauffällig im HIntergrund einen Status zu überwachen soll, ruft das Script alle 10 Sekunden 3 URLs auf.
Jedesmal wenn das Script losgeht blitzt 3 mal hintereinander kurz die Eieruhr am Cursor auf.
Dazu zwei Fragen:
1. Wieso gibt es / bekomme ich überhaupt global eine Sanduhr, gewhönlich bekomme ich sie bei Programmen mit GUI auch nicht zu sehen wenn ich den Cursor aus dem aktiven Fenster herausziehe.
Wenn ich zum Beispiel im Explorerfenster eine Suche starte bekomme ich die Sanduhr zwar solange sich der Cursor im Explorerfenster befindet, außerhalb aber nicht.
2. Gibt es Möglichkeiten der Abhilfe? Leider macht es die ganze Mühe die ich mir gemacht habe das Script komplett über das Trayicon zu steuern und die Statusanzeige darüber laufen zu lassen völlig zu nichte, da es auf normalen Anwender PCs laufen soll und nicht auf einem Server. Beim Texte lesen, surfen, etc. ist ein aufblitzen und zucken im 10 Sekundentakt nicht zumutbar.
Wenn da jemand was auf dem Hut zaubert wäre das wirklich grandios. Meine Suche nach Lösungsansätzen blieb bis jetzt ohne Erfolg.
Beste Grüße
stro