Programme auf Terminalserver starten

  • Ich habe ein Script erstellt das mich auf einen Terminalserver verbindet. Das klappt auch sehr gut. Dann soll es da auch noch einige Programme starten. Wenn ich allerdings den Pfad der Programme auf dem TS nehme, versucht das Script diese lokal zu starten.
    Habe mir jetzt mit Mausklickerei weitergeholfen. Das ist aber auch nur halb schön. ;)
    wie kann ich die Programme starten?

  • manuell klick ich das Desktop icon und das Programm startet. ;) So mach ich das ja im Moment auch. Also mit Mausklicks.
    Was ist mit Direktaufruf gemeint?
    Boardsuche gibt dazu nix her. ?(

  • ja gibt es. und es hätte auch theoretisch geklappt. nur läuft hab ich mir mittlerweil hintenrum geholfen. hab ein 2. script gemacht das auf dem TS läuft und in autostart gepackt. das klappt. :rolleyes:

  • das problem an shellexecute und co ist ja, das sie die programme da ausführen, wo das script selbst läuft, da dies auf dem client und nicht auf dem terminalserver ist, geht es meiner meinung nach nur auf dem server selbst auch ein script laufen zu lassen

    dieses könnte sich ja über eine inidatei übers netzwerk die programme holen, die es starten soll