.Exe aus ordner lesen

  • Brauch Hilfe
    Also ich hab ein Ordner der Liegt jetzt aufen Desktop! wie sag ich jetzt dem Script das es eine .exe datei aus dem Ordner lesen soll und wenn es so was gibt, das man den ordner x beliebig (/verschieben ) kann das die .exe trotzdem ausgeführt werden kann !

    gibs den da i-wie ein lösung ?
    Sry aber kenn mich in dem Feld nicht aus !

  • du kannst natürlich bei jedem start auf der ganzen festplatte suchen lassen, bis eine Datei mit dem namen und der größe gefunden ist - ist aber unpraktisch und aufwendig

    du kannst aber relativ adressieren - das heißt, dass du nicht den ganzen pfad angibts, sondern von einer bestimmten variable ausgehst - zB dem pfad, in dem sich dein autoit-skript befindet. das wäre dann zB

    [autoit]

    Run (@scriptDir & "\Ordner\Name.exe")

    [/autoit]

    Edit peethebee: Tags und ein " zuviel.

  • Würde klappen !: Aber.....

    [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    $msg1 = TrayGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button2
    Run (@scriptDir & "\mein server\ts-server.exe")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Wird durch Run das Program nicht sofort gestartet ? Wen ich das mit Run versuche schließt sich das Programmsofort

    kann ich nicht stat Run > ShellExecute benutzen das die ts-server.exe erst nach button klick gestartet wird ?

  • Zitat

    Original von Darki
    Würde klappen !: Aber.....

    Wird durch Run das Program nicht sofort gestartet ? Wen ich das mit Run versuche schließt sich das Programmsofort

    kann ich nicht stat Run > ShellExecute benutzen das die ts-server.exe erst nach button klick gestartet wird ?


    Mit Run wird das Programm dann gestartet, wenn der Befehl ausgeführt wird. Und Run wird erst dann ausgeführt, wenn der Button geklickt wird.

    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GUICreate("My GUI",120,50) ; will create a dialog box that when displayed is centered
    $Button2 = GUICtrlCreateButton ( "Button Test", 30, 10)
    GUISetState (@SW_SHOW) ; will display adialog box

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    $msg1 = TrayGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button2
    Run (@scriptDir & "\mein server\ts-server.exe")
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Jeah da kommen keine Fehler , hab demnoch das Problem jetzt ich kan auf den Button klicken nanach schlißt sich das fenster und nix pasiert mehr

    Was mach ich falsch ?


    Edit: Habs selbst geschaft : DANKE wen fehler auftreten werde ich mich wieder melden

    Einmal editiert, zuletzt von Darki (23. September 2007 um 11:41)