Autoit TCP Browser

  • Nabend und frohe Ostern :party:

    Mit der IE.au3 ist es möglich, einen Browser in einer Gui zu basteln, kann dies auch über WinHttp(TCP) erfolgen?

    Es geht um ein Browsergame, dass von der Darstellung her in Frames aufgebaut ist.

    Mein Ziel ist es, dass man z.B. bei der GUI häkchen anklicken kann, um bestimmte Frames nicht anzuzeigen und somit andere Frames deutlich größer erscheinen zu lassen.
    So kann ich dann auch entsprechend die Frames anders darstellen, also an anderen Positionen positionieren, um es mir nach Geschmack einzurichten.
    Link-Navigation soll in der GUI stattfinden, übertragen mit WinHttp.

    Somit müsste man also ein Object erstellen und darin die Seite aufrufen, da TCP jedoch nicht darstellen kann, muss der Quellcode der jeweiligen Frames genommen werden und dann mit autoit hineingeschrieben werden.

    Ich möchte TCP benutzen, weil die IE.au3 einfach zu langsam ist und es mit TCP schneller geht.

    Wäre so etwas überhaupt möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Texos (31. März 2013 um 22:07)

  • Wäre es in deinem Fall nicht besser deinen Standardbrowser und ein Addon wie Stylish zu benutzen?

    Edit: Was du vorhast wäre in wahrscheinlich schon möglich, nur eben sehr umständlich und vielleicht zu kompliziert. Wenn du uns allerdings etwas mehr über dein Vorhaben erzählst, können wir dir viel besser helfen.

  • Ist es mit dem Stylish Addon möglich, Frames z.B. zu verbergen und dafür andere Frames größer anzeigen zu lassen?

    Es sollen halt eben die Frames nach meinen wünschen anders Positioniert werden, das eine größer, das andere kleiner etc.
    Darüberhinaus wollte ich es mit Autoit machen, da man dann auch einfach manche Frames komplett ausblenden kann und mit einfachen klicks die Frames anders positionieren kann ^^

  • Mit CSS kannst du die Seite umgestalten wie du willst.
    Mit AutoIt würde das natürlich auch gehen, aber eben nicht "mit einfachen klicks" (und wenn doch, dann brauchst du dafür wahrscheinlich auch CSS). :D

  • Ok hab noch ne Frage nötig ;)

    Die geht wohl jetzt an die CSS'ler.

    Ich kann den Frame, der alles umschließ bearbeiten, jedoch komme ich nicht an die Verschachtelte Frames dran.

    ein frame[name="mainFrame"] zeigt keinerlei wirkung und ich vermute dass ich festgelegte Frames mit CSS wohl nicht von Ihrer position verändern kann?

    Aber irgendwas sagt mir, dass das CSS doch hinbekommen müsste!

    Hoffe ihr könnt mir bei der Sache helfen, dass ich z.B. Einen Frame über einen anderen setzen kann, bzw einfach die Positionen verändern