Begrenzer nach fettkursiv formatiertem Text

  • Hallo,
    ich muss einen Text so bearbeiten, dass hinter fettkursiv formatierten Textteile ein Begrenzer in Form eines '#'-Zeichens gesetzt werden.

    Beispiel : "Franz jagt dem Taxi hinterher" sollte
    "Franz #jagt dem Taxi# hinterher" ergeben.

    In Microsoft Office Word kann ich zwar durch Suchen & Ersetzen einzelne fettkursiv formatierte Zeichen ersetzen und einen Begrenzer anhängen

    z.B. "Franz j#a#g#t# d#e#m# T#a#x#i| hinterher",

    aber das ist nicht meine Absicht - siehe erstes Beispiel. Desweiteren kann ich fettkursiv formatierte Wörter durch einen Begrenzer ersetzen, ich möchte aber das Wort wiederholen und einen Begrenzer daranhängen.

    Gibt es eine Funktion in AutoIt mit der ich die Formatierung eines Textes auslesen kann? Im Ascii-Wert der Zeichen ist die Formatierung nicht enthalten, Stringformat dient nur der Ausgabe von Text & Zahlen und in der Hilfe unter Variables and Conversions habe ich nichts finden können. Für eine Hilfestellung wäre ich echt dankbar. Merci im voraus Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von janrenzlow (27. September 2007 um 14:10)

  • Hi Pethebee,
    das Problem ist, dass die Ausdrücke nicht regulär sind. Konkret es sind Übersetzungslisten, die ich in dt und engl. unterteilen muss.

    Hauptproblem ist in WORD: Wenn ich in das Suchfeld * und fettkursiv als Suichformat und * # in das Ersetzenfeld eingebe, dass Word mir das Wort mit einem nachfolgenden Delimiter nicht wiederholt, sonden lediglich durch den Delimiter ersetzt und das formatierte Wort dabei unterschlägt. Egal was ich mache. Es ist zum Verzweifeln. Selbst mit oder ohne Platzhalterzeichen aktivieren. Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von janrenzlow (27. September 2007 um 14:35)