Verweiß Probleme

  • Hallo,

    ich wollte mir mal eine Autoit EXE schreiben mit der ich diverse Programme installiere und hab da ein kleines Problem. Also erstmal bin ich noch Neuling in der Thematik also erwartet nicht zuviel.
    Problem:

    Ich habe die Autoit Datei auf einem USB-Stick (Sprich Laufwerksbuchstaben wechseln) und mit hilfe dieser Datei greife ich auf eienn Unterorder zu und möchte dort eine Batch Datei ausführen. Das Problem liegt jetzt darin das diese Batchdatei auf eine setup.exe zugreift um diese auszuführen.

    Aber leider wenn ich mit dem Aufruf:

    RunWait("test2\test.bat", "") die Datei aufrufe wird diese ja im Verzeichniss ausgeführt wo sich das Autoit Script befindet.
    Ich suche nun eien Möglichkeit die mir erlaubt das diese Batch Datei in dem Ordner wo sie sich befindet ausgeführt wird so das die restlichen Pfade auch stimmen.

    thx

  • Moin :)

    schau dir mal an: @ScriptDir :

    zb:

    @ScriptDir & "\test.bat" = (wenn script auf C:\PRogramme liegt: )

    C:\Programme\test.bat

    ist eben variabel je nach dem wo man das script ausführt :)

  • hy

    das wird so nicht funktionieren da wie ich schon geschrieben hab das Script sich auf meinem USB-Stick befindet und die Batch Datei in einem Unterordner.

    z.b.:

    F:\ --> script.au3

    F:\ --> neu ( Ordner)

    F:\neu\ --> test.bat (Batch Datei)

    wobei F: ja variable sein muss

  • Hab es gelöst thx für die Hilfe.

    RunWait(@ScriptDir & "neu\test.bat", "neu\")

    Action GtaSpider: [30.09.2007 10:24]
    Thema auf gelöst markiert. Das könnt ihr übrigens auch selber machen, in dem ihr den ersten Post bearbeitet und dann links neben dem Titel auf Gelöst klickt in der Combobox.