Variablen Speichern und auslesen

  • Peace [Blockierte Grafik: http://www.elitepvpers.com/forum/images/smilies/biggrin.gif]

    Ich habe bis jetzt ein eigendlich simples auf Textbasierendes Spiel erstellt , das auch Top funktioniert.

    meine erste Frage wäre wie ich Variablen z.B Geld und Särke speichern
    kann so das diese auch wenn das Programm geschlossen und wider neu
    gestartet wird noch den Wert haben den sie beim Beenden hatten .

    Wenn das geschafft ist dann hab ich vor das Spiel auf meinen Server zu laden und eine LoginFunktion einzubauen ,

    Dazu hätte ich die Frage : Ob ich dazu eine Datenbank brauche oder ob
    mes reicht die Daten in einer txt für jeden User zu spechern .

    Fürs erstellen der Login funktion werd ich dann ein neues Thema starten sonst wird das hier zu unübersichtlich .

    Danke schonmal :thumbup:

  • Hallo,

    grundsätzlich ist eine txt möglich jedoch würde ich wenn dann eine .ini-Datei verwenden:

    [autoit]

    IniWrite(@ScriptDir & "\Data.ini", "Local Stuff", "Geld", 3000)
    $money = IniRead(@ScriptDir & "\Data.ini", "Local Stuff", "Geld", 0)

    [/autoit]

    Jedoch kann natürlich jeder diese Datei verändern und damit auch die Geld-Werte ect in deinem "Textbasierendes Spiel".

    Lg Inferior