InetGetDate - gibt es den Befehl??

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das Datum einer Datei auf einer Webseite zu ermitteln?

    Ich würde gerne einige Dateien (auf verschiedenen Websites) regelmäßig überprüfen, ob sie sich zu meiner auf dem Rechner gespeicherten Version verändert haben.

    Wenn ich die Datei herunterlade, habe ich ja immer das aktuelle Datum und damit nichts brauchbares für einen Vergleich.

    Vielen Dank,
    viele Grüße
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Wenn sie sich geändert haben, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die lokale Dateigröße sich verändert haben (FileGetSize).
    Wenn es noch genauer sein muss, könntest du auch einen binären Vergleich machen. Dazu haben wir vor kurzem eine Menge externe Tools aufgelistet.

    Das Datum, dass im HTTP-Header mitgeschickt wird, ist bei dynamischen Seiten in der Regel die aktuelle Zeit (also die des Abrufes) und von daher nicht verwendbar. Gilt aber v.a. für PHP-Seiten usw., denke ich.

    peethebee