Menüleiste einfärben?

  • Nabend,

    hm hab da mal ne Frage, wie färbe ich die Menüleiste ein? Also die Menueinträge selbst kann ich einfärben ==> SetMenuColor ausm engl. Forum was gefunden. Aber die Menuleiste bleibt trotzdem weiß. Diese möchte ich aber auch schwarz haben. Eine kleine Funktion die mir die Textfarbe der Menueinträge ändert wäre zudem auch nützlich.

    Wenn jd weiß wie diese Sachen realisieren kann, BITTE melden!!!!

    edit: hier hab ich was gefunden aber ich hab kein plan von vb -.- wenns mir vllt einer in autoit übersetzten könnte waäre das klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von DjBasslord (3. Oktober 2007 um 12:32)

  • kannst es mal mit

    [autoit]

    GUICtrlSetBkColor(-1,0x00ff00)

    [/autoit]

    probieren..
    ansonsten poste mal deinen code.

  • @darksideofsanta

    Nun ja wäre es wirklich so einfach, hätte ich diesen Post bestimmt nicht geschrieben ;)
    nichts für ungut aber hast du das mal getestet? naja allein der wille zählt. Hm nein meinen Code poste ich an der stelle erstmal nicht, da dieser meiner meinung nach nichts zur sache tut.

    Nya ich hab mein script erstmal einwenig umgeschrieben, ich hab einfach eine menüleiste aus hoverbuttons gebastelt musste dafür allerdings die _Buttonhover udf einwenig umschreiben, da ich diese nicht nur fürs menübrauche^^(bei der originalen version kann man nur einen einzigen button nutzen, bei meiner mehrere) hier die original _Buttonhover udf falls Du sie dir mal anschauen magst (damit kann man eigene buttons erstellen) Oder hier mal schauen da sind auch welche in meinem autowriter^^. So falls jd eine bessere idee hat als das mit den hoverbuttons kann er hier gerne mal posten^^, denn das mit den hoverbuttons is nur huddel man muss ständig rum klicken um auf ein anderes menu zu kommen(bei einem nirmalen menu braucht man ja nur die die maus nach links oder rechts zu bewegen um in der menuleiste eine ander kategorie auszuwählen wenn ihr versteht was ich meine ^^)