meinereiner:

  • dann mal meinereiner

    Hallo!

    gehör dann hier auch schon zur älteren Generation:
    38 Jahre, Softwarebetreuer in einem großen EDV-Unternehmen:
    Datenfernübertragung und Schnittstellen zu Fremdverfahren (Buchhaltung, Lohnabrechnung usw.)
    Spezialgebiet: Multiserverumgebungen

    Gelernt: Verwaltung, Fachabitur zwoter Bildungsweg Telekolleg
    Programmierung: 40h C-Kurs, gnu-Shell auf SCO Unix und MS-Systemen

    versuche in nächster Zeit meinen Nachholbedarf an:
    Sortieren mit AutoIt (hat schon einer einen gnu-sort geschrieben) oder so was wie diff oder comp???? aufzuarbeiten und

    Suche dringend Leute mit Erfahrungen mit
    DriveMapAdd
    in Bezug auf Samba und Novell Umgebungen

    (hab da gerade ein größeres Projekt am kochen)

    Bereits Erfahrungen mit Pack- und Putzscripten und hab ne ODB (Onboard-Diagnose für unsere Software geschrieben)


    ansonsten: Radfahren und Holzarbeiten

    hab als Stift mit ner 5MB Wechselplatte angefangen, ansonsten MTOS Service E und M (Kienzle), das waren halt noch Zeiten, da konnte man auf der Fronthaube das Autos weiterdrucken, wenn das Papier aus war ....


    Gruss aus Main-Spessart

    German
    PS: kann kein Handy telefonieren, gibt keines mit Shell als Bedienoberfläche --))))

  • also für die jüngere Generation hier:

    Wechselplatte:

    stell Dir eine Tortenhaube vor, dadrin 5 einzelne (offene Platten) dieses Teil konnte man dann in sone Art Waschmaschine (Toplader) einschrauben.
    Danach konnte man die Tortenhaube abziehen und die Abdeckung des Laufwerkes schließen und die Platte "mounten".
    die Platten hatten: 35,5cm Außendurchmesser!!!! (gerade Nachgemessen, hab noch eine da!)

    Flüsterlüfter waren Schwachsinn, das Teil war laut wie ne Flugzeugturbine.


    5 MB das war jenseits des Größenwahns und zur Weihnachtszeit ist dann ne Firma aus Stuttgart (die konnten alles außer Hochdeutsch) gekommen und hat den Laufwerksschrank mit Q-Tabs und Alkohol gereinigt.

    die Drucker waren 256er Nadeldrucker, einen 7er Durchschreibesatz hat das Teil problemlos durchgehämmert!!!
    (von wegen Einzugsproblemen bei 100gr. Papieren)

    (zum Glück hatte ich meine Flossen schnell genug aus dem Teil, als der Sicherheitsausschalter der Abdeckung auch kaputt war, sonst wären meine Finger wohl weggewesen).

    Hauptspeicher: 2MB für 27 Terminals und 5 Drucker bei meinem größten Kunden!!!


    gruss

    german