Das Programm wurde nicht richtig installiert

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein Problem mit meinem ersten GUI basierten Programm. Nach dem kompillieren erhalte ich nach dem beenden meines Programms immer die Windows Meldung das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert. Es ist eine Portableanwendung und erhält deshalb natürlich keine Installation. Gibt es vielleicht irgendwie ein Flag, dass man da setzen kann oder beende ich das Programm falsch. Momentan schließe ich erst die GUI mit Guidelete und anschließend beende ich das Programm mit exit.

  • Soweit ich mich erinnern kann entscheidet Windows anhand von Schlüsselwörtern ob es sich um ein Setup handelt.
    Entferne also mal spaßeshalber alle Wörter wie "Install", "Installation", "Setup" etc. aus dem Dateinamen, den Dateieigenschaften und im Extremfall auch mal aus dem Programmcode.

  • Hallo AspirinJunkie,

    es stimmt tatsächlich, dass sobald sich im Titel Install etc. befindet Windows diese Fehlermeldung ausgibt. Grundsätzlich wäre das ja kein Problem, allerdings ist es ein Programm zur automatischen Installation von Programmen, sodass es schnell mal Install etc. heißt. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit Windows mitzuteilen, dass es sich um ein nicht installierbares Programm handelt oder wonach erkennt Windows, dass ein Programm richtig installiert wurde. Dann könnte man das ja emmulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hc Devel (28. April 2013 um 19:41)