Ersetzen von Fragezeichen aus einem String

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mittlerweile relativ viel mit Autoit umsetzen können, aber derzeit hänge ich an einem String fest und komme nicht weiter.

    Und zwar, ich erstelle mit einem Autoit-Script ein Certificate über eine Website und exportiere das danach auf das Desktop. Danach muss ich das Certifiacte öffnen und gewisse Dinge auslesen und in eine .txt schreiben. So weit so gut. Jetzt ist allerdings das Problem, ich öffne das Certificate ganz normal und lese die Werte über "Copy & Paste" und schreibe sie in eine *.txt. Leider ergeben sich hierbei unerwünschte Fragezeichen (z.b. ?Freitag, ?12. ?April ?2013 11:55:44). Ich habe mit "StringRegExpReplace" bereits probiert die "?" herauszufiltern das klappt aber leider nicht mit "?". Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit ein Certifacte auszulesen, oder evtl. die ? aus dem String zu entfernen?

    Grüsse

    AyKay

    Einmal editiert, zuletzt von AyKay (30. April 2013 um 11:44)

  • [autoit]

    $String = "?Freitag, ?12. ?April ?2013 11:55:44"
    $StringNeu = StringReplace($String,"?","")
    ConsoleWrite("Alt: "&$String&@CRLF&"Neu: "&$StringNeu&@CRLF)

    [/autoit]
    UNPLEASANT SPOILER

    You just lost the game!

  • Danke shadow667,

    mein Ansatz war der Falsche. Die "?" entstehen erst nachdem ich den String in ein Textfile schreibe. Und wenn ich dann das Textfile auslese kann ich auch die "?" herausfiltern.

    Super, danke.

    Grüsse

    AyKay