GUI Elemente Possitionieren funktionirt nicht richtig.

  • Ich hab da jetzt ein paar mal drüber geguckt und auch versucht den Fehler zu finden. Du kennst dich ja am besten mit deinen Code aus! Eventuell helfen dir folgende Hinweise bzw. Erkenntnisse, um den Fehler selber zu finden:

    Der Ablauf um die y-Position des Labels zu setzen, ist folgendermaßen:

    Ich habe einmal berechnet auf welchen y-Positionen sich die Labels nun befinden wenn die Funktion 5 mal aufgerufen wird. Die ">>" geben dabei an, auf welchen Wert sich der Inhalt des Arrays $a_DialogQuestionSitze[1] ändert:

    Code
    1. 64
       >> 104
    2. 160
       >> 200
    3. 256
       >> 296
    4. 352
       >> 392
    5. 448
       >> 488

    Daraus schließe ich, dass der Abstand zwischen den Labels konstant 96px beträgt. Da bedeutet auch, dass der Fehler hier nicht liegt.
    Ich vermute, dass du bei der erstellung der Gruppen oder der Abstand von den Gruuppen zueinander unbewusst erhöst.

    Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!
    Ich habe heute keine Kraft mehr mich da einzulesen.

    €dit:
    Ich kann und möchte nicht garantieren dass hier alles zu 100% korrekt ist.
    Das ist bitte selber nachzuprüfen!

    LG. Make :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yjuq (2. Mai 2013 um 21:06)

  • Das zweite was mir gerade Spontan einfällt, die größe der Gruppe!
    Es kann sein, dass die Gruppe sagen wir mal je 100px groß ist.
    Die Labels setzen sich ja auf alle 96px.

    Sprich:
    Wenn nun die Gruppe nicht mit den Labels übereinstimmt, dann "verschiebt" sich das ganze...
    Es liegt dann höchstwahrscheinlich an dem Gruppenabstand zueinander...
    Versuch aber erst einmal den Labelabstand zu erhöhen und die Startposition des ersten Labels zu verringern...