Speicher einlesen etc

  • ja ich hab die Anleitung gelesen sogar komplett und sie liegt ausgedruckt neben mir...

    So wie ich das nun sehe ist es glaub ich eher die Kunst die gewünschte Speicheradresse zu finden als später mit Autoit sie weiterzuleiten...

    ich baue hobbmässig einen dark age of camelot bot... obwohl ich es nicht mehr spiele aber es fasiziniert mich was " noch " mehr geht.. Zur Zeit habe ich die ganze Monstererkennung über getpixelcolour gemacht.. lauft alles super ist aber wirklich nicht als " schön" zu betrachten.. erst recht wenn man irgendwann mal das ganze im Hintergrund funktionieren sollte..

    so wie ich das nun sehe ist... ich muss mir die Speicheradresse für leben,mana,ausdauer und "Gegnerda" und diese dann ins Autoit einbinden das er z.b voll regt bis leben voll oben ist...

    Meine Frage ist nun ob ich mir das zu leicht vorstelle... ? Würde Sachen im Speicher nur " auslesen " und sie nicht verändern... Was mich auch wurmt ist das ich gar nichts zu dem thema "Daoc Speicheradressen" im google gefunden habe.. so als würde es gar nicht gehen...

    Geht das überhaupt was ich vorhabe oder kann ich es gleich sein lassen ? Programme zum speicher auslesen habe ich schon 2 und bin mit ihnen relativ vertraut

    • Offizieller Beitrag

    Ob das geht, weiß ich nicht. Das Problem ist immer die Adressen zu finden. Clevere Spiele benutzen dynamische Adressen. Wie du da die richtigen findest (Pointer-Offset beachten), habe ich aber schon mal in einem Thread kurz erläutert. Also bemühe mal die Suche.
    Bots sind hier nicht sooo beliebt. Für rein programmtechnische Fragen bekommst du natürlich immer Unterstützung.
    Falls du es nicht kennst, such mal nach "Ollydbg".

  • Ja, man kann mit AutoIt Speicheradressen auslesen, wenn DAOC mitmacht, die Werte wollen schließelich gefunden werden ;-). Da Du dich ja auskennst, weißt Du ja, wie Mana, Leben etc. gefunden werden kann. Bei GegnerDa kann es schwieriger werden, keine Ahnungm, wie Du dir das vorstellst. Wenn DAOC dynamische Speicheradressen benutzt, kannst Du als Anfänger(wenn Du einer auf diesem Gebiet bist) erst mal fleißig Tutorials lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von penta.phoenix (13. Oktober 2007 um 17:31)

  • also erstmal danke für die Antwort..

    BugFix habe nach deinem Beitrag gesucht aber nicht gefunden.... du hast dich auch schon mit 37 kompletten Seiten ins Forum verewigt und wusste nicht genau nach welchen Schlagworten ich suchen sollte.. habe nix gefunden was gepast hat..

    anscheinend ist das alles komplizierter wie ich es mir gedacht habe... als Speicherscanner verwende ich Cheateninge und ein anderes PRogramm desen Name mir gerade nicht einfällt... sitze am falschen Rechner.

    kann mir wer nen tipp geben wo ich mich einlesen kann ins das ganze Zeugs ? Forum oder Hp mir ist alles recht. Deutsch wäre aber nen echter Vorteil weil meine Englischkenntnisse nicht die besten sind

    dieses "Ollydbg"... brauch ich das überhaupt wenn ich eh die Cheatengine verwende ?

  • danke werd mich einlesen

    btw die cheatengine bietet die möglichkeit an auch schreibgeschütze adressen anzuzeigen... das erhöht den suchaufwand erheblich und ist standartmässig nicht angekreuzt.. sollte ich das wieder ausmachen oder eingeschalten lassen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullz (16. Oktober 2007 um 07:55)

  • thx für die antworten... habe mich eingelesen und habe schon meine ersten Erfolge gg ;) wusste gar nicht das es so einfach ist in " Games " Werte zu verändern...

    habe mir hurrican als Opfer ausgesucht.. ist gratis downloadbar und bisschen auf Retro style vielleicht probiert ihr es mal aus...

    was ich jetzt suchen würde wäre KLEINE Anwendung die dynamisch Arbeit... egal ob Spiel oder Software... die ich einfach verwenden kann um ein bisschen zu üben wie das mit den Pointern etc lauft... will mich nicht direkt mit einem 4,5 gig Spiel rumärgern erst recht wenn ich nur 512 Ram habe ;)