Hallo liebe Community, da ich schon lang auf dieser Plattform lese, aber dieses Mal für mein Problem keinen Lösungsansatz finde musste ich mich doch mal anmelden ^^. In Outlook möchte ich eine neue Gruppe innerhalb des Kalenders erstellen und dann vorhandene Kalender in diese Gruppe verschieben. Mit Gruppe meine ich die Unterteilungen im linken Navigationsbereich wie z. B. "Mein Kalender", "Kalender von Personen" unter Kalender. Ich habe schon probiert mit der OutlookEX.udf Lösungen zu erstellen, bin jedoch kläglich gescheitert. Hier der aktuelle Code: *Edit funktionierender Quellcode Office 2007: #include <OutlookEX.au3> #include <Array.au3> $oOL = _OL_Open(True) $myNamespace = $oOL.GetNamespace("MAPI") If $oOL.Explorers.Count = 0 Then Global $olFolderDisplayNormal = 0 Global $oExplorers = $oOL.Explorers ;Global $oFolder = $oOL.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder($olFolderInbox) Global $oFolder = $myNamespace.GetDefaultFolder($olFolderCalendar) Global $oExplorer = $oExplorers.Add($oFolder, $olFolderDisplayNormal) $oExplorer.Display EndIf $objGroup = _OL_CalendarGroupAdd($oOL, "Meetingsräume") $file = FileOpen("Meetingsräume.txt") $line = "" $ObjList = ObjCreate("System.Collections.ArrayList") While 1 $line = FileReadLine($file) If @error = -1 Then ExitLoop $folder = _OL_FolderAccess($oOL, "\\"&$line&"\", 9) $ObjList.Add($folder[1]) ;$objNavFolder.Folder.Name = $line WEnd $objFolder = $ObjList.ToArray FileClose($file) For $i = 0 To UBound($objFolder) - 1 $objGroup.NavigationFolders.Add($objFolder[$i]) Next Sleep(1000) _OL_Close($oOL) Func _OL_CalendarGroupAdd($oOL, $groupname) $objPane = $oOL.ActiveExplorer.NavigationPane $olModuleCalendar = 1 $objModule = $objPane.Modules.GetNavigationModule($olModuleCalendar) $objGroup = $objModule.NavigationGroups.Create($groupname) Return $objGroup EndFunc Hoffen ihr könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichem Gruß,