Mozilla URL auslesen

  • Hallo, wenn man mit etwas neu anfängt spielt man erst einmal und schon tauchen Fragen auf. Also da ich neu hier bin erst mal hallo und ich hoffe auch etwas beitragen zu können.

    Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die aktuell besuchte URL bei Mozilla auszulesen. Ich möchte ein Script schreiben, das mir bei einem Download oder beim Kopieren von Inhalten automatisch die URL der Seite mit speichert.

    MfG

    Torte

  • Danke für den Link, aber dort habe ich auch schon mal gesucht. Es gibt scheinbar die Möglichkeit Daten von einem Link zu holen, aber eben nicht die aktuelle besuchte URL. Aber werde auch noch mal dort genau lesen.


    MfG

    Torte

  • Fangfrage ? Nein, aber ich habe mit dem Spiel erst jetzt angefangen und deshalb noch nicht sehr viel Wissen anhäufen können. Also stehe ich noch bei 0.

    MfG

    Torte

  • Also. logisch ist AutoIt kein Spiel, sonst würde ich mich damit auch nicht abgeben. Also die Möglichkeiten damit sind ja sehr vielfältig und deshalb auch für mich interessant.

    Also zum Thema. Ich möchte ein Prog laufen lassen, das mir die URL in eine Datei speichert, wenn ich zum Beispiel einen Link anklicke. Mir ist es leider schon öfter passiert, das ich nicht mehr wußte woher der Link war und dann die Suche von vorne begann oder ich gar nicht mehr die Homepage fand. Gerade bei Treibersuche dumm, wenn man dann endlich einen funktionierenden hat und nur nicht mehr die Quelle weiß. Und für in paar exotische Geräte sucht man doch sehr lange.

    Mit dem plugin habe ich etwas gespielt, aber er hat nur immer Firefox geöffnet und ich habe zwar alle beide drauf, arbeite aber immer mit Mozilla.

    MfG

    Torte

    Einmal editiert, zuletzt von Torte (23. Oktober 2007 um 18:12)

  • Geht bei Mozilla nicht zu installieren, ich sollte vielleicht doch ganz auf Firefox umsteigen.

    Aber trotzdem erst mal Danke, werde noch mal weiter suchen. Vielleicht gibt es auch noch andere Wege.


    MfG

    Torte