_GDI_Plus Ressourcen Freigeben Problem

  • Hallo,

    Ich habe eine LED Laufschrift von eukalyptus

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wann ich ein Lied wechsel also von x auf z dann geht die Auslastung immer weiter hoch nach 4-5 Liedern zeigt mir der TaskManager schon ~ +1000 K Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz) an und da kann man sich ausrechnen wie das hoch geht wann der pc 1-2 Tage durchläuft und man viel Musik hört...
    habe schon einiges versucht aber nicht herbekommen das, das Script mit der Auslastung unten bleibt ...
    Weiß jemand eine Lösung wie ich das Problem beheben könnte?

    LG SchrotterCh

    2 Mal editiert, zuletzt von SchrotterChwebnode (2. Juni 2013 um 13:57)

  • also....
    1. ist dein code meiner meinung nach sehr unübersichtlich :wacko:
    2. schon mal was von arrays und schleifen gehört?! damit kann man dein scirpt um gefühlte 500 zeilen kürzen und es wird vom code her übersichtlicher
    3. kannst du mal angeben in welchen zeilen du _GDI_Plus funktionen verwendest und wo vielleicht deiner meinung nach der fehler liegen könnte?! dein script ist über 3000 zeilen lang...bis man da gdi+ funktion findet dauert das doch recht lange und es wird schwerer für uns dir zu helfen...zudem übersehe ich die auch recht oft :D
    4. was sollen die langen variablennamen? :D


  • also....
    1. ist dein code meiner meinung nach sehr unübersichtlich
    2. schon mal was von arrays und schleifen gehört?! damit kann man dein scirpt um gefühlte 500 zeilen kürzen und es wird vom code her übersichtlicher
    3. kannst du mal angeben in welchen zeilen du _GDI_Plus funktionen verwendest und wo vielleicht deiner meinung nach der fehler liegen könnte?! dein script ist über 3000 zeilen lang...bis man da gdi+ funktion findet dauert das doch recht lange und es wird schwerer für uns dir zu helfen...zudem übersehe ich die auch recht oft
    4. was sollen die langen variablennamen?

    Ich habe im script selber nur _GDI_Startup ()

    _LEDTXT_Create_GdiPlus erstellt mir die LED Laufschrift ist von der UDF von dem genannten Beitrag im anderen Forum


    Hi,

    Du musst mit _LEDTXT_Destroy ( ) die Ressourcen wieder freigeben.
    Ich denke mal daran wird es liegen ...


    Grüße
    Greenhorn

    Hallo Greenhorn,
    habe ich auch schon versucht hat leider nichts genützt :/ geht so mit nur langsamer hoch aber verhält sich trozdem steigend

    hatte auch versucht mit GUIDelete das komplette gui zu löschen und danach neu zu erstellen aber da habe ich dann andere Probleme ^^ das mir die lautstärke auf 0 geworfen wird etc ^^


  • ... habe ich auch schon versucht hat leider nichts genützt :/ geht so mit nur langsamer hoch aber verhält sich trozdem steigend


    Dann hast Du evtl. irgendwo einen Teil übersehen.
    Auf jeden Fall musst Du die Ressourcen mit _LEDTXT_Destroy wieder freigeben, bevor Du mit _LEDTXT_Create_Gdi(Plus) neue Ressourcen anforderst.


    hatte auch versucht mit GUIDelete das komplette gui zu löschen und danach neu zu erstellen aber da habe ich dann andere Probleme ...


    Das wird nichts bringen, da die Ressourcen nicht mit AutoIt-eigenen Funktionen angefordert wurden.

    Führe Dein Skript doch einmal ohne die LED... Funktionen aus, und beobachte, ob es wirklich an den Funktionen liegt. Vielleicht liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer ... ;)


    Gruß
    Greenhorn



  • Dann hast Du evtl. irgendwo einen Teil übersehen.
    Auf jeden Fall musst Du die Ressourcen mit _LEDTXT_Destroy wieder freigeben, bevor Du mit _LEDTXT_Create_Gdi(Plus) neue Ressourcen anforderst.


    Das wird nichts bringen, da die Ressourcen nicht mit AutoIt-eigenen Funktionen angefordert wurden.

    Führe Dein Skript doch einmal ohne die LED... Funktionen aus, und beobachte, ob es wirklich an den Funktionen liegt. Vielleicht liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer ... ;)


    Gruß
    Greenhorn


    ok danke gute idee werde ich naher mal versuchen und gebe dann bescheid was rausgekommen ist :)


    EDIT:
    Ohne LEDTXT Befehle bleibt die Auslastung gleichstehend also liegt es der Laufschrift

    Habe jetzt das nochmal getestet mit _LEDDestroy jetzt scheint es mit der Auslastung zu klappen aber habe jetzt ein anderes Problem ^^
    wann ich schnell weiter schalte kommt eine Fehlermeldung:
    autoit.de/wcf/attachment/21272/