Spieleprogrammierung

  • Hi,

    wenn Du das Spiel wirklich in Java entwickeln willst, solltest Du Dich vorher nochmal intensiv mit OOP und Java im allgemeinen auseinander setzen. Zumindest solltest Du wissen was Interfaces sind, und warum es sie in Java gibt ;)

    Ansonsten ist vielleicht auch Python interessant, wurde zum Teil auch bei Civ 4 eingesetzt. Dort gibt es auch schon fertige Module für Spieleprogrammierung.

    Gruß
    Jonk

  • Also meine Empfehlung ist sich erstmal, soweit dies nicht der Fall ist, sich erstmal die den Basics von Java zu beschäftigen bevor du mit einem Spiel anfängst.


    Ich hab nämlich den Fehler gemacht und habe mich direkt mit C++ und directX für Spieleprogrammierung auseinander gesetzt. Ende vom Lied war: ich hab garnix kapiert^^, hab mich danach erstmal mit reinem C++ auseinader gesetzt, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird(ist eh schon umfangreich genung :D). Danach habe ich mich mit dem anderen auseinander gesetzt und tue es auch immer noch ==> stolze 850 seiten hat das Buch. Wenn man erstmal die Grundlagen versteht hat, kapiert man auch die komplexeren Dinge wie DX etc.