input feld verschlüsselt anzeigen

  • hallo zusammen :P

    kann man in autoIt z.B in einem inputfeld die buchstaben verschlüsselt anzeigen lassen?, also, in zeichen statt buchstaben
    z.B wenn man ein passwort eingeben will oder so..

    mfg

  • ja klar das geht! is auch gar nich so schwer

    [autoit]

    GuiCtrlCreateInput("", 100, 77, 200, 20, 0x21)

    [/autoit]

    das "0x21" ist darüf da das deine eingebe verschlüsselt wird. ^^

  • [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    $Form1 = GUICreate("Gui")
    GUICtrlCreateInput("Passwort", 10, 10, 200, Default, BitOR($ES_PASSWORD,$ES_AUTOHSCROLL))
    GUISetState(@SW_SHOW)
    Do

    Until 0

    [/autoit]

    snooozer

  • ok hätte man auch so machne können aber ich hab mir mal gedacht da "Fisch" ja neu ist mach ich es mal so einfach wie möglich damit er dabei auch was lernt^^ ;)

  • Zitat

    Original von .::Mignon::.
    ok hätte man auch so machne können aber ich hab mir mal gedacht da "Fisch" ja neu ist mach ich es mal so einfach wie möglich damit er dabei auch was lernt^^ ;)


    mhh stimmt schon...man sollte es aber von anfang an richtig lernen...^^ naja beides ist möglich ;) muss man selbst wissen was man nutzt...mir gefällt meine variante besser, da muss man nicht cryptisch entziffern was das bedeutet ;)

    snoozy

  • Zitat

    Original von snoozer


    mhh stimmt schon...man sollte es aber von anfang an richtig lernen...^^ naja beides ist möglich ;) muss man selbst wissen was man nutzt...mir gefällt meine variante besser, da muss man nicht cryptisch entziffern was das bedeutet ;)

    snoozy

    seh ich auch so jeder muss das für sich entscheiden. eigentlich mache ich es auch so wie du aba wie schon gesagt hab ich nur so gemacht weil er eben neu is und wollte ihm nich gleich son schweren code zumuten^^

    PS: Fisch nix gegen dich

  • ^___^
    schon gut

    ich progg jetz zwar schon ein bisschen länger(1 monat ;)), bin aber erst heute auf diese seite gestoßen ^^

    aber auskennen tu ich mich doch noch nicht so recht =)

  • ok ich programmier auch erst knapp eineinhalb wochen aber kenn mich schon besser aus als du!? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von .::Mignon::. (19. Oktober 2007 um 17:03)