Suche leute die mir Helfen können

  • moin

    Suche ein paar leute, die mit mir eine XP Version Bastelln.

    Habe mir vorgestellt ne "Windows XP Ultimate" zu machen, sprich:
    das viel Programme schon integriert werden wie Nero8, Photoshop ect.

    Naja wäre sehr Froh über Hilfe, da ich nur so einfache Progs machen kann :(
    (Mit AutoIt versteht sich)

    mfg

    PS: Was haltet ihr davon ?

    Was euch das ganze Bringen würd? hmm ka^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pole (19. Oktober 2007 um 20:09)

  • also die idee an sich finde ich gar nicht so schlecht es könnte nur sehr schwer werdne und lange dauern bis so etwas erst einmal fertig ist

  • Jap deswegen such ich noch leute die mir dabei Helfen würden ;)

    Wie gesagt binn ein Absoluter Noobie was um AutoIt geht.

    mfg

  • java und soweiter mach ich alles.

    Die neusten Updates ect werd ich in die CD rein Integrieren.

    @ Daniel

    emm ka^^ hab eigentlich gedacht das die sich dan installieren ^^

    Wo ist da der Unterschied zwischen scripten und einfach installieren lassen ???

    mfg

  • Hmm das das Ergebnis legal ist hmmm^^

    Naja mann könnte den Key von der XP rausmachen, dann wäre das Windows
    zumindestens legal ^^

    mfg

  • HI

    die Idee finde ich grundsätzlich super, ich würde dir auch helfen.
    Aber legal wird das Ergebnis auf keinen Fall Xp ist eben keine Open Source Software! Da müsstest du dir sowas wie Linux nehmen und dann zu Linux Ultimate machen.

    Aber wie gesagt ich bin dabei.

    Wie hast du dir das denn genau vorgestellt ?

    Dass sich die Programme bei der Windowsinstallation mit installieren, oder dass sie sogar in den Installations Prozess von Windows mit eingebunden werden?

    Das wird aber beides nicht gerade leicht und an welche scripts hast du so gedacht, was sollen die unter Windows vereinfachen, automatisieren?

    Gruß
    Redclaw

  • Also das sich einige Programme mit Installieren, wenn sich Windows Installiert.
    So Standart Programme wie VLC Player, Firefox, WinRAR ect.

    Dann so Programme wie Photoshop oder Alcohol/Deamon Tools das man die auswählen kann, dann nach der Installation bzw: beim ersten Start von Windows.

    Das sich die Programme mit Installieren, krieg ich hin, brauch nur dan die gescripte exe.

    Das Windows bring ich auch aufn Neusten Stand.

    naja so hab ich es mir Vorgestellt, aber jeder der mit macht, kann sagen NEIN
    wird so gemacht weil ka einfacher ist oder so.

    mfg

    PS: Ich schick dir meine ICQ nummer per PN

    PPS: Die Programme würd ich auch liefern, fals notwendig

    peethebee

    Doch darf man^^
    Du darfst eine XP Version verbreiten, wenn du dazu schreibst das es ohne Key ist und man einen eigenen braucht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pole (20. Oktober 2007 um 12:35)

  • Zitat

    PPS: Die Programme würd ich auch liefern, fals notwendig

    Natürlich nur die legalen - oder?

  • Wieviel Ironie kann in einem Satz wohl stecken...

    Was für programme würdest du uns denn "liefern"?

    Demos von Photoshop, CAT, Nero?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Einzigste Möglichkeit wie es annähernd legal bleibt: Man brauch eine Windows XP CD um das Script zu starten. Das Script holt sich dann alle Daten von der XP CD wie z.B. Windows-unattended es auch macht.

    Und dann natürlich nur Freeware Programme benutzen, oder wenn schon sowas wie Nero oder so, dann den Benutzer nach einer Seriennummer fragen.

    Naja. Ich wünsche euch viel Spaß und Geduld (die ihr brauchen werdet..) dabei ein Windows Installer selbst nachzuprogrammieren^^

    Mfg Spider

  • Zitat

    Original von huggy
    Wieso kauf ich dir das bloß net ab ? :rolleyes:

    hehe^^

    Ganz einfach weil ich des mit den Programmen nicht kann ;)

    Also kann ich nur die reinpacken, die du dann machen würdest ;)

    mfg

  • Also gibt es Jemanden der mir helfen würd ???

    Wäre dann nur Freeware und die XP Version würd ich aufn neusten Stand bringen.
    Den Key würd ich dann Natürlich raus machen, so das man ihn eingeben müsste.

    mfg

  • Hi,

    Du willst doch eigentlich nur eine Windows XP Unattended Installation machen, oder nicht? Und Du willst die Möglichkeit haben nach dem unattended Windows Setup Programme auszuwählen, die dann beim ersten hochfahren silent installiert werde, korrekt?
    Ist doch alles kein Problem: Bau Dir eine simple GUI, bastle für jede Applikation die Du installieren möchtest ein SilentSetup-Paket und führe die GUI beim ersten Start mit RunOnceEx aus. (Siehe diverse Unattended-Sites für den Einstieg!)

    Und ja, es ist nicht illegal, wenn er den Key rausnimmt und bei der Installation eine Aufforderung zur Eingabe erscheint (Standard bei Windows!) Sämtliche Applikationen müssen natürlich lizensiert sein, womit die Verbreitung aber auch ausgeschlossen ist (für Dich selbst natürlich ok). Also lieber alles ohne Keys installieren.

    Und habe ich hier gelesen, dass Du Java machst? Ich glaube da gab es ein Missverständnis. Du meinst das SilentSetup für die Java Environment Runtime, der Andere (grade zu faul zum nachschauen) dachte Du willst Dein eigenes Pseudo-OS bauen.

    Also für den Anfang einfach mal googlen, ist echt nicht schwer!