SafeGuard scripten

  • Hallo,
    ich möchte die Administration von SafeGuard (Verschlüsselungsprogramm für Festplatten von Ultimaco) scripten! Ich bin soweit, das die Admin-Konsole geöffnet und ein User angelegt (wird vorher abgefragt und in eine Datei geschrieben) wird. Dann habe ich mehrere User (System-User und der soeben angelegte User) in einem Bereich der auch schon aktiviert ist und müßte eigentlich nur noch per Tab auf den entsprechenden User springen um dann beispielsweise das PW anzulegen. Das wäre aber nicht so schlau, weil ja (wenn auch selten) mehrere User angelegt sein können und meine Anzahl von vordefinierten Tabs dann auch nicht mehr passt! Habe versucht, nach dem User zu suchen! Entweder habe ich den falschen Ansatz oder an der falschen Stelle gesucht! Hat da noch jemand eine Idee??

    Hatte u. a. auch einen Versuch mit dem Tool Au3Info.exe gestartet, um die richtigen Einträge zu suchen! Hat aber auch keinen Erfolg gebracht!

    Danke im voraus!
    HK

  • naja als ersten schritt könntest du ja vllt mal deinen versuch posten damit wir auch deine eventuellen fehler sehen und vllt beheben können. ;)

  • Hi,

    leider hast Du die Version von SGE nicht dazugeschrieben. Ab der Version 4 soll es die Möglichkeit geben die AdminKonsole zu skripten ...


    ----- schnipp ----
    Scripting Interface
    Für verschiedene administrative Aufgaben wie zum Beispiel das Erzeugen neuer Benutzerkonten bietet SafeGuard Easy nun ein Automation API, welches von Administratoren in eigenen Scripts (z.B. VB Script) genutzt werden kann um wiederkehrende Arbeiten zu automatisieren und damit zu beschleunigen bzw. Bedienungsfehler zu vermeiden.
    ----- schnipp ---

    http://software-creative.de/download/white…WhatsNew_de.pdf