WLAN Fenster öffnen

  • HI
    also ich habe mir ein script zusammen aus source code snipsel gebastelt,das beim windows xp install mir mein wlan einrichtet,du must nur das script anpasen!

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    AutoIt Version: 3.2.1.14 (beta)
    Author:

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Script Function:
    Template AutoIt script.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------
    Opt("WinWaitDelay",100)
    Opt("WinTitleMatchMode",4)
    Opt("WinDetectHiddenText",1)
    Opt("MouseCoordMode",0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Script Start - Add your code below here

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Netzwerkverbindungen werden geöffnet
    Run("control.exe ncpa.cpl")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Drahtlose Netzwerkverbindung wird ausgewählt und geöffnet
    WinWait("Netzwerkverbindungen")
    ControlFocus("Netzwerkverbindungen", "", "SysListView321")
    Send("{D}")
    Send("{ENTER}")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Erweiterte Einstellungen werden ausgewählt und geöffnet
    WinWait("Drahtlose Netzwerkverbindung", "Drahtlosnetzwerk auswählen")
    sleep(2000)
    ControlClick("Drahtlose Netzwerkverbindung", "Erweiterte Einstellungen ändern", "Button7")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Ruft IP-Einstellungen auf und konfiguriert sie
    WinWait("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung", "Eigenschaften", 2000)
    sleep(1000)
    Send("{i}")
    Send("!e")
    WinWait("Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", 1000)
    ControlCommand ( "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "Button2", "Check", "")
    ControlCommand ( "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "Button5", "Check", "")
    ControlCommand ( "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "Button6", "Check", "")
    ControlCommand ( "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "Button3", "Check", "")
    ControlFocus("Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "SysIPAddress321")
    Sleep(1000)
    Send("192168067141");hier IP Adresse ohne Punkte eintragen (z.B. 192168002001 für 192.168.2.1)
    ControlFocus("Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "SysIPAddress322")
    ControlFocus("Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "SysIPAddress323")
    Send("192168067001");hier IP Adresse des StandardGateWay eintragen
    ControlFocus("Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "SysIPAddress324")
    Send("192168067001");hier IP Adresse des bevorzugten DNS-Servers eintragen
    ControlClick("Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)", "können automatisch zugewiesen", "Button8")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Menü "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung" wird geöffnet, dann wird Button "Hinzufügen " gedrückt
    WinWait("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung")
    ControlFocus("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung", "", "SysTabControl321")
    ControlCommand("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung", "", "SysTabControl321", "TabRight", "")
    sleep(1000)
    ControlClick("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung", "&Hinzufügen...", "Button7")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" wird entfernt
    IF ControlCommand("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "", "IsChecked", "Button3") THEN
    ControlClick("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "", "Button2")
    ENDIF

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Einstellungen für WLAN werden vorgenommen
    WinWait("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "Drahtlosnetzwerkschlüssel")
    ControlSetText("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "", "Edit1", "Zion2199MainC"); SSID eintragen
    ControlCommand("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "", "ComboBox1", "SelectString", 'WPA-PSK') ; Netzwerkauthentifizierung auswählen
    ControlCommand("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "", "ComboBox2", "SelectString", 'TKIP') ; Datenverschlüsselung auswählen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ControlSetText("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "", "Edit2", "Hier den Schlüssel eingeben"); WEP/WPA Schlüssel eigeben
    ControlSetText("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "", "Edit3", "Hier den Schlüssel eingeben"); WEP/WPA Schlüssel bestätigen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird (z.B. wenn SSID unsichtbar)
    ControlClick("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung", "&Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird", "Button1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Zion2199MainC Eigenschaften","&Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird",5)
    ControlCommand("Zion2199MainC Eigenschaften","&Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird","Button1","Check","")
    MouseMove(32,106)
    MouseDown("left")
    MouseUp("left")
    Sleep(1200)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Menü verlassen
    ControlClick("Drahtlose Netzwerkeigenschaften", "OK", "Button5")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Bestätigen
    ControlClick("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung", "Schließen", "Button11")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Fenster werden geschlossen
    WinClose("Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung")
    WinClose("Netzwerkverbindungen")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EXIT

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Danke Mui,
    ist mit sicherheit nicht schlecht werd ich mal genauers anschauen.

    @ Mignon, ja hab ich.
    Aber das sich das fenster jetzt direkt öffnet, da bekomm ich die info mit auto tool gar nicht.


    es müsste sowas sein wie


    Run('control.exe TELEPHON.CPL,,1')


    Also kann mir jemand da noch helfen ?

    Gruß

  • hi Xenobiologist,

    naja ich habe Daten für ein Wlan

    da ist es doch am einfachsten, wenn ich das fenster aufmache

    und kurz SSID + Key aus einer datei auslese und eintrage.

  • ja man kann auch einmal ein programm installieren und dann lässt man den pc 5 jahren laufen. dann ist auch gut. dann braucht man nichts automatisieren......


    natürlich kann man es einmal eintragen und dann ist gut.
    aber ich dachte ein forum vorallem ein hilfe forum ist dazu da, um nach der gestellten frage eine antwort zu erhalten die definitiv möglich ist, da brauch man doch nicht über etaws anderes zu diskutieren ?

  • dann sind wir uns ja einig :)

    ganz einfach, weil der key oft geändert wird. und dann ist eine automatisierung einfach die beste lösung. erst recht wenn 5 rechner dran hängen (WG).

    dann gibst die file aufm transfer .. jeder klickt doppelt drauf und dann hat jeder den neusten key.


    also ? hilfst du mir n un oder nicht ? unabhänig davon ob du das was ich mache für sinnvoll empfindest :)

  • Moin,
    die Aufrufe lassen sich vereinfachen:

    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL ncpa.cpl,,1
    result: displays Networks properties, Services tab

    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL ncpa.cpl,,2
    result: displays Networks properties, Protocols tab

    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL ncpa.cpl,,3
    result: displays Networks properties, Adapters tab

    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL ncpa.cpl,,4
    result: displays Networks properties, Bindings tab

    http://www.vbnet.mvps.org/code/system/controlpnl4.htm

    Und wie Xenobiologist schon bemerkte, kann man die Einstellungen abspeichern:
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600402.mspx
    Das machst du einmal komplett "von Hand".
    Danach editierst du mit AutoIt die Datei "Wsetting.wfc", passt deine Einstellungen und den Schlüssel jeweils an.

    Gruß
    Westi

  • sollen die sich das halt per kabel auf ihr notebook holen.

    oder sonst wie .. ist mir egal. auf dem netz ist es .. wie sie es machen ist nicht mein bier :)

    aber ich wusste das dies kommt :P


    danke Westi. Werde ich mal testen.

    aber Wsetting.wfc ? welche datei soll das sein.


    gruß mari