[gelöst] Übersicht der Funktionen der DLL?

  • Hi.

    Man kann doch mit Autoit3 WMI-Objekte sowie auch DLL-Datei (und auch COM ) aufrufen und die Ergebnisse auswerten.

    Für WMI Objekte habe ich den WMI Explorer entdeckt.

    Für DLL suche ich eine Übersicht über die meisten gängigen Funktionen von Windows System-Dateien.

    Gibt es da etwas.
    Immerhin ist AutoIt3 nicht die einzinste Sprache, die auf solchen Ressourcen zurückgreift.

    Gruß


    PS: Ich persönlich suche einen DLL-Call, der irgendwie einen DNS-Server "anruft" und mir zu einer IP-Adresse den dazugehörigen Host liefert. Es gibt aber noch viel mehr wünsche, die in (ich denke mal) allen möglichen DLL schlummern.

    2 Mal editiert, zuletzt von sponer (25. Oktober 2007 um 01:57)

  • Zitat

    Original von peethebee
    Forensuche!

    Beantwortet sowohl deine IPtoHost Frage als es auch die exakt gleiche Frage mit zweiseitiger Diskussion liefert.
    Ich werde es nie verstehen, warum man nicht sucht...

    peethebee

    Ich habe eben 1h gegoooooooooglt.

    Ich verstehe nie, warum ich bei zu speziellen Themen, nie das finde, was ich eigentlich suche.

    Gruß

  • wie hast du denn gegooglet???
    also wenn du speziel dieses forum durchsuchen willst würde ich die suchfunktion des forums verwenden aba du kannst es auch mit google.

    suche einfach nach "site:autoit.de DEIN SUCHWORT" ;)

  • Ich suche und suche und suche nun den ganzen Nachmittag und Abend..

    Aber ich fand nix was mich wirklich weiter gebracht hätte.


    Ein Programmierer im meinen Bekanntenkreis hat mir eben zurück-ge-sms und mir Dependency Walker als Bestandteil von VS ans Herz gelegt.

    Das fand ich natürlich plötzlich auch hier.

    Umsetzen Beispiele (z.B.Visual Basic) in AutoIt


    Aber eine komplette Übersicht über alle DLL gibt es scheinbar nicht. :(

    Nagut. Das würde auch bspw. keine Wiki aushalten.

    Gruß